Kofferraumausbau

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von WickedWeasel, 23. Juni 2004.

1. M_a_n_i_a_c

M_a_n_i_a_c Forums Elite

Ich hatte im fiesta auch ne heckablage die war aber schon drin und da ich gern viel pegel fahre hab ich die billigen frontlautsprecher hoch getrennt und den woofer eben tief um das loch zu stopfen wenn mal n bisl klang kommen soll hab ich die magnats dran gelassen. Was an bass kam war eh klanglich unschön und wenns laut wurd hat man von hinten eh kaum was gehört.
    Naja hatte damals hauptsächlich finanzielle gründe das ich das nicht geändert hab.

2. Didi

Didi Forums Inventar

ich geb zu, dass ich den fehler gemacht hatte...
    damals war ich aber noch in keinem forum vertreten und kannte keine leute die ahnung haben

deswegen rat ich ja nun allen davon ab, da ich nun weiß, was es heißt Klang im Auto zu haben

3. TS
    WickedWeasel

WickedWeasel Forums Anfänger(in)

Also ich hab auch nicht gerade die High Tech Anlage ist eher so ne Low Budget Anlage und bin äusserst zufrieden damit! Naja, da kann man sich drüber streiten...Wollte mal wieder zum eigentlichen Thread "Kofferraumausbau" lenken; mir ist immer noch keine zündende Idee gekommen...Ach ja: was ist wenn ich die Reflexausgänge ganz unten an die Schräge zur Rücksitzbank machen würde?! Da müssten die 3-Wege Membranen doch eigentlich nicht den vollen Druck abbekommen... :roll:

4. Didi

Didi Forums Inventar

vergiß es..die luftbewegung ist so oder so da

werf die scheiss heckablage raus

5. ToeRmeL

ToeRmeL Forums Inventar

Ja wie... also direkt an die Rücksitzlehne? Das geht schon mal gar nicht gut... wäre dann kein Bassreflex mehr, sondern nur ein undichtes Gehäuse.

6. TS
    WickedWeasel

Durch einen "kleinen" :oops: Berechnungsfehler steht die Kiste an der obersten Kante ca. 15cm von der Rücksitzbank ab, könnte also einigermaßen frei rausblasen...Naja, ich werd mich wohl mal nach nem guten Frontsystem umsehen! Also ich will das Thema Heckablage und dazugehörige Boxen nicht weiter breit treten, aber das Helix System hält jetzt schon knapp drei Jahre und ich hatte bis jetzt nur Kisten drin (das ist allerdings die erste mit 2 Sub's)! Trotzdem danke für die Tips....

7. F.I.E.S.T.A.

F.I.E.S.T.A. Forums Fortgeschrittene(r)

Maße vom Ausbau

Kann mir jemand mal die Maße von seinem ausbau im 96er JBS geben ?
    Brauche nur die für ne bodenplatte;die seiten teile um die radkästen zu verkleiden und ner platte vor der rückbank.. hat jemand solch eine konstruktion ?? Würde mir die scheiss anpass arbeiten ersparen weil dann kann ich mir die Mdf platten direkt so zuschneiden lassen im Baumarkt..
    Danke im Voraus
    Falls ihr meinen plan nicht versteht oder nen besseren vorschlag habt dann postet das doch auch büdde mal mit bild rein..

8. TS
    WickedWeasel

Ach ja: Weiß jemand, ob die Teppich Seitenverkleidungen vom MK4 und MK5 auch im Kofferraum des MK3's passen?! Hab nämlich keine Lust die Seiten mit Holz zu verkleiden...Ansonsten werd ich den ganzen "Ausbau" am Wochenende bei nem kühlen Weizen nochmal überdenken, aber ich glaub viel revolutionär neues kommt da nicht bei rum...!Hoch die Tassen :bier:

9. F.I.E.S.T.A.

F.I.E.S.T.A. Forums Fortgeschrittene(r)

Der Teppich der in meinem MK4 ist , ist aber nicht gerade so toll find ich..
    Wollte mir noch Seitenteile dafür basteln....finde ich persöhnlich sinnvoller..

10. floyD

floyD Forums Mythos

Kaninchenstallgitter in die ungefähre Form, Glasfaser drauf, schleifen, lackieren, fertig :)

DAS schaut edel aus :wink:

11. TS
    WickedWeasel

Kannst mir ja dann mal die Bildchen zeigen,wenns fertig ist! :) Hab keine Ahnung wie ichs mach, bin im moment sogar am überlegen die Kiste wieder zu schrotten und ne andere zu bauen...