Hi, also auf meiner Windschutzscheibe sind ganz viele kleine Kratzer drauf (ich nehme mal an da hat einer der Vorbesitzer gern Trockengewischt oder war oft in der Waschstrasse...). Jedenfalls ist das im Dunkeln schei**e wenn einem die Leute mit Scheinwerfern entgegenkommen verteilt sich das Licht ganz schön :-\ Und das ist ja jetzt im Winter wieder fast immer der Fall. Für Uhrendisplays gibt es ja zum Beispiel so Mittel um Kratze wegzubekommen. Gibt es das für Autoscheiben auch ? Neue Scheibe hab ich schon geguckt. Sollte wenn dann direkt eine mit Heizung sein und die sind ja schweineteuer, ausserdem ist der Versand/Abholung nicht zu vergessen und Einbau weiss ich auch nicht ob ich den selbst hinkrieg... Jan
also es gibt ne glaspolitur für scheiben. nur ist die frage, wie tief die kratzer drin sind... Gruss Tobi
Und was ist mit Einbau ? Hatte die Dinger bei eBay ab 130euro ohne Heizung gesehen.... Carglas müsst ich mal schaun wo der nächste ist.. ist aber sonst ne gute Idee die können ja auch reparieren Kratzer sind nur oberflächlich also Waschstrassenkratzer eben...
einbau ist zu zweit kein thema , bei meinem händler kommt die normale unter 80€ und mit blaukeil um die 90€
blaukeil ? Hab ich in der winterkarre und wollt ich genaus für den fiesta haben. Konnte nur keiner auftreiben. Die normale hätte ich hier für unter 100€ bekommen, in grün mit grünkeil hat die scheibe schon das doppelte gekostet. Is jetzt 10tkm drinn und hat schon wieder steinschläge:-?
Also der Wechsel ist zu zweit schnell erledigt...ich hab mir eine vom schrott geholt für meinen alten Mk3, die war kratzerfrei und hat nur 10€ gekostet.... Einbauzeit mit Ausbau der alten Scheibe und Vorbereitung: 25 Minuten.
Joa also mein Vater und mein Großonkel haben die Scheibe an meinem Fiesta wohl damals schonmal ersetzt (auch durch eine vom Schrott). Ist also möglich Hab aber eben auch mal ne Mail an Carglas geschrieben wie das ist mit Kratzer entfernen. Durch deren Homepage blick ich nicht so durch, hab da nur was vom "Halo Effekt" gelesen und das scheint das Problem zu sein was ich habe. Nächster Carglas ist 18km entfernt, wäre also kein Problem...
Echt mal, hab meine neue Scheibe für unter 80 Euro geschossen... Und dabei war es egal ob mit oder ohne Blaukeil.
Hm grml... Die werden mir wohl ne neue Scheibe andrehen wollen wenn ich da vorbeifahre. Ich versuche erstmal so eine Politur, und wenns damit nich ordentlich weg geht und mir das im Winter wieder zu sehr auf den Sack geht fahr ich eben vorbei und schau mal was die sagen...
Das von Carglass heitßt: Um eine genaue Antwort darauf geben zu können, müssen wir uns den Schaden mal ansehen. Fah mal hin und lass die mal gucken. Wenn die mit teuer Geld ankommen, weiste was zu tun ist...