Tach auch... Wie kann man beim Facelift die Seiten blinker ausbauen ?? Hab die ovalen Dinger dran udn will die gegen Klare Seitenblinker tauschen..
Auf einer Seite (längs) sitzt eine Plastiknase und auf der anderen Seite ne Widerhaken-Feder (oder wie man die auch immer nennen mag). Schieb also den Seitenblinker nach links und versuch dann, ihn auf der rechten Seite rauszuhebeln (geht mit Glück auch ohne Werkzeug). Wenn das nicht geht: andersrum probieren.
Ich hab folgendes Problem! Hab nachträglich Seitenblinker eingebaut! Logischerweise sind da ja 2Kabel dran Plus und Minus! So, mach ich Plus an Blinkerkabel und minus an masse passiert nix,wenn ich blink, mach ich Plus an Dauerplus dann leuchtet es! Aber is ja net das, was sein soll!
Genau, in der Not mit nem Schraubenzieher oder ähnlichem vorsichtig drunter drücken und raus hebeln. Und keine Scheu, fall es gefährlich klingt - kann nicht viel passieren. @ TG Hattest Du original schon Blinker an der Seite dran? Ich hab mir Markierungsleuchten dran gebaut und dafür einfach die Kabel verknibbert - und es blinkt. Häng doch Deine Leuchte mal an den Front oder Heckblinker. Da müsste ja dann das gleiche Phänomen auftreten.
Ne, hatte ich nicht! Hatte die schwarzen Kappen drauf! Habe mir vom Schrotti Fassung mit Kabel ausm FoFi ausgebaut, aber geht nicht! Hab auch schon überlegt als Markierungsleuchte! Falls das Paket noch ankommen sollte, dann krieg ich ja BMW Coupe Seitenblinker, die sind länglich und als ML müssten die gut wirken!
lieber keinen schrauben zieher, sondern lieber irgend sonen Plastik-Teil... weil lack verkratzt gerne wenn man da mit nem Schraubenzieher drauf geht
mit nem schraubendreher hab ichs schon versucht hehe.. dachte ja die blinker wären nur eingeklipst und nich erst schieben und dann hebeln... werd das morgen mal versuchen die biester da raus zu machen.. und dann kommen schöne Audi A4 Klarglas Seitenblinker rein. :B: :B:
ich hab ja "vorsichtig" geschrieben!! @ TG: Willst Du die Markierungsleuchten in die Löcher stecken? Da wird der TÜV nicht mitspielen. Für die Markierungsleuchten gibt's Vorschriften bzgl. Anbauhöhe und maximalem abstand von den Fahrzeugenden. Ich hab bei mir LED Markierungsleuchten als Blinker drin - also die blinken auch wirklich!
Naja, Tüv ist mir erstmal wurscht, aber das war auch nur die Überlegung, wenn es überhaupt nicht funktioniert!
Die sind auch eigentlich nur geclipst. Gehen aber einfacher raus, wenn man sie etwas in die richtige Richtung drückt. A4-Seitenblinker? Passen die? Oder willst Du's passend machen?
Mit'm Dremel wirst Du lange basteln können. Ich hab's bei nem Kumpel dann mit nem Pneumatikfräser gemacht, da das Blech widerständiger ist als gedacht...
ich denk mal das ich da nicht sooo viel rum dremeln muss... und zur not gibts ja irgendwas in der Werkstatt... Die sollen es werden Seitenblinker Natürlich nicht genau die..meine liegen schon hier aufm Schreibtisch
Könnte schon gut aussehen - bin ja auch Klarglasfreund PIC Sag mal, hast Du Nebler in der RS Schürze drin?