Vor ein paar Tagen fiel mein Rücklicht aus, ok dachte ich kein Problem, kauf ich mir halt eine neue Birne dann sollte es wieder funktionieren. Als ich nun das neue Teil hatte hab ich es auch gleich eingebaut, aber musste dann leider feststellen das mein linkes (Fahrerseite) Rücklicht gar nicht mehr geht. Danach hab ich die Verbindung zum Rücklicht geprüft Stecker, Kabel, usw.. aber alles war in ordnung und an seinem Platz. Da es mich interessiert hat, ob noch mehr defekt ist habe ich alle Leuchten gecheckt und musste feststellen das auch mein linkes Standlicht nicht mehr geht (Lampen sind in ordnung) des Weiteren gehen die Blinker auf der rechten (Beifahrerseite vorne und hinten) nicht mehr, aber nur wenn ich die Warnblinkanlage anschalte. Komischerweise geht es wenn ich normal links und rechts blinke da funktionieren meine Blinker vorne und hinten. Was zum Geier ist das los :gruebel:
Hab ich noch nicht geprüft werd ich gleich Morgen mal machen Gibt es zwei Sicherungen ? eine für links und eine für rechts ? Sollte mal in mein Handbuch schauen :-x Wenn es so ist bedank ich mich schon mal bei dir wenn nicht ma schauen
LOL ich wusste es dass du die nicht gecheckt hast *G* Bei der Gelegenheit würde ich aber gleich mal ALLE Sicherungen prüfen ob sie in Ordnung sind...hab ich damals als ich meinen Mk3 gekauft hab auch als erstes gemacht. Ich weiß es jetzt nicht auswendig, aber ich glaub da war für jeweils vorne / hinten / links / rechts eine eigene Sicherung vorgesehen. Viel Spaß beim kontrollieren
Hehe ok danke den werd ich haben Hoffe mal das es daran liegt, falls nicht hörste Morgen noch mal von mir :konfuzi:
:-x Soll das jetz ne Drohung sein? Ne schmarrn....wenns ned klappt meld dich halt....wär doch gelacht wenn wir den Fehler nicht beheben könnten.
Hmm ja lag daran hattest Recht, aber ich glaube da liegt irgendwo ein Kabel blank oder sowas, weil die neue Sicherung nur ungefähr 10min gehoben hatte dann flog sie mir wieder um die Ohren. Muss mal die Kabel checken find das schon ein wenig seltsam. Vielleicht liegts auch am Blinker hatte den kurz vorher an gemacht danach war sie dann platt. mfg