Hi Leute Ich bin neu hier im Forum und leg mal sofort los ich hab nen Ford Fiesta bj.95 und folgendes Problem. Seit letztes Wochende lässt sich meine Fahrertür nur manchmal aufschließen hab dann heute mal was Fett dran gemacht aber kein verbesserung, hab mich dann entschloßen die Türverkleidung ab zu baun und hab mal nachgeschaut hab versucht die Schließmechaink das Teil mit dem Weißen Gehäuse raus zu bekommen aber nicht geschaft dann wieder dran montiert dan kam mir so ne Feder entgegen die gebrochen war, seit dem Lässt sich die Tür von Außen gar nicht mehr aufschließen:Heul: bin dann mal zum Ford Händler gefahren und hab nach gefragt obs die so einzeln gib der so ne nur das Schloß ich mir dann so ne Feder wo anders besorgt so jetzt aber meine Frage wo kommt die hin? Hat jemand Bilder vom Demontieren der ganz sache und montieren? oder vielleicht ne Anleitung wie man des am besten macht? Bitte um eure Hilfe MFG Marcel
hi Wie bekomm ich den das Schloß raus? Also an der seite sind ist aj eine Schraube womit des gehalten wird oder? Haste vielleicht nen Bild davon? MFG Marcel
du musst die türpappe abmachen dann vorsichtig die folie die da hinter sitzt dann musst du ich glaube 4schraubenlösen für das schloss und am schloss selbst sind 2stangen die du abmachen musst....so habe ich es letzten bei mir noch gemacht
wenn du die türpappe ab hast, solltest du die schwarze führungssschiene raus montieren...das erleichtert dir einiges...die ist mit einer schraube am unteren teil der türinnenseite befestigt... dann guckst du dir die tür seitlich an...also da, wo der schließmechanismus einrastet. da ist dann ganz oben eine weitere schraube. das ist die 2. mit der die führung des fensters befestigt ist. wenn du beide ab hast musst du noch was rum fummeln und dann bekommste die schiene raus. dann sind an der seite noch 3 weitere schrauben auf einer schwarzen abdeckung um den schließmechanismus. diese 3 schrauben dann lösen. dann bist du schon so weit, dass dein schloss einfach nur in der tür baumelt und von 2 stangen gehalten wird. du kannst die plastik enden der stangen aufklipsen (das dürfte sich als schwieriger erweisen, als es sich anhört) oder wieder etwas rum fummeln und versuchen diese plastik enden aus deinem schloss zu holen. dann kannst du das komplette schloss raus nehmen. es wird dann allerdings noch vom seilzug zum griff aus dem innenraum gehalten. also entweder du machst das im innenraum (dann musst du das ding nicht abbauen) oder du willst das komplette teil mit rein nehmen, wenn du keinen warmen unterstellplatz hast...dann musst du deinen inneren türgriff an einer seite von der tür hebeln und kannst ihn dann einfach in die richtung ziehen, wo du den raus gehebelt hast...denn an der anderen seite sind noch 2 halterungen, die einfach unter das blech der tür geschoben wurden... ich hoffe das war einigermaßen verständlich^^ wenn nicht einfach nochmal fragen