Anlasser? Massefehler? Motor geht nicht an!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von AlexFiesta, 18. Oktober 2006.

1. AlexFiesta

AlexFiesta Forums Anfänger(in)

Guten Abend!

Habe eben mein Auto überbrückt und der Anlasser dreht nur ganz lahm und nur ganz kurz 1-2 Sekunden :Heul: ! Dann wieder Stillstand am Anlasser aber alle anderen Lichter leuchten immernoch. Haben auch die Batterie abgeklemmt und direkt an den + Pol geklemmt und des geht immernoch net! Kann irgendwie der Anlasser hängen oder Kolbenringe oder sowas? Hat da jemand ahnung von?

Auto stand einige Zeit! siehe unten!

Vorgeschichte:

Ich habe ein Problem und zwar geht mein Auto nicht mehr an. Es stand jetzt seit mitte August wurde nach 1 Monat mal kurz gefahren (da ging er auch nur mit überbrückung an)! Und dann wurde er zu meinem Kumpel in die Werkstatt geschleppt. Nun steht er da 1,5 Monate.

Danke schonmal

mfg Alex

2. lukafu

lukafu Forums Neuling

Ja kann sein das der hängt. Hau mal mit dem Hammer ein paar mal dran, wenn er dann nicht geht würd ich ihn ab machen und reinigen, dann im ausgebauten Zustand das Auto starten, siehst ja ob er sich dreht oder nicht. War bei mir auch der Fall, aber seit dem Funktioniert er wieder. Vielleicht ist die Batterie auch schon so leer das er das nicht mehr schafft. Müsste man live sehen. Geht das Licht und das Fernlicht noch in voller Stärke ?

Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2006
  3. TS
    AlexFiesta

Tach!

Also ich hab die Batterie jetzt an n Lader gehängt und die wird mal schon voll gemacht.

Also das Licht und so weiter habe ich nicht getestet aber das mit dem Ausbauen und Drehen lassen is echt ma ne Idee und das werde ich doch gleich morgen nach der Arbeit mal tun! DANKE!! ;-)

Neue Nachrichten gibts morgen hehe
    aber andere Antworten bzw. Ideen immer gerne

4. Mk2 16V

Mk2 16V Forums Inventar

Riesen Tipp nebenbei: Anschieben.

5. TS
    AlexFiesta

Tach!

Der geht! Ich hab mal am Magnetschalter rumgeklopft und die Batterie geladen, dann gings wieder! Hehe

@ MK2 16V: Wagen wurde angeschoben sogar am Berg! und der Motor drehte auch. Aber er wollte net angehen.

6. XR2

XR2 Forums Inventar

Dann war wohl die Batterie sehr stark entladen

7. lukafu

lukafu Forums Neuling

Na also, irgendwann gibt jeder einmal auf !! :wink: