Brauche ständig neue Bremsscheiben! Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von s4t, 2. April 2006.

  1. s4t

    s4t Forums Inventar

    Registriert seit:
    11. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    habe da ein merkwürdiges Problem:

    Ich hab ständig nen Schlag in den Bremsscheiben. Hab sie nun erst vor 2 Wochen getauscht (neu) und nun ist da wieder ein Schlag drin. :(
    Mir wurde gesagt, dass es an der Spur liegen kann, aber die wurde ja auch erst vor 2 Wochen eingestellt.

    Was kann das für Ursachen haben? :gruebel:


    Mfg, Benny
     
  2. RH-Renntechnik

    RH-Renntechnik Forums Inventar

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    wäre mal gut zu wissenw as für scheiben und beläge dur fährst und wo du sie gegebennenfalls gekauft hast
     
  3. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    das dochn allgemeines ford problem oder ?

    einmal zu warm und ab durche pfütze und zack sindse hinüber
     
  4. RH-Renntechnik

    RH-Renntechnik Forums Inventar

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    das is nen problem bei ner bestimmten produktionsreihe von bremsscheiben, hab damit noch nie probleme gehabt und bei unserem rallyeauto wird die bremse auch massiv gefordert , deutlich mehr als bei nem straßenfahrzeug
     
  5. FastFiesi

    FastFiesi Gast

    evtl bremssattel fest?
     
  6. TS
    s4t

    s4t Forums Inventar

    Registriert seit:
    11. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Sattel fest? Ne, auf keinen Fall. der War beim Wechsel auch nicht fest.
    Sind die großen belüfteten Scheiben vom XR2i von ATE. Beläge sind auch erneuert.. auch von ATE.
     
  7. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    1. Vor dem montierne der bremsscheibe die radnabe richtig sauber machen (Drahtbürste)
    2. Falls vorhanden Sicherungsringe auf dem radbolzen entfernen
    3. Immer neue bremsbläge verwenden
    4. Bremsen langsam einfahren
    5. Wenns wieder schlägt zum mitsubishi oder toyota händler und abdrehen lassen
     
  8. TS
    s4t

    s4t Forums Inventar

    Registriert seit:
    11. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    abdrehen lassen? die bremsscheiben und beläge sind neu und wurde auch alles so gemacht..
     
  9. ASTB

    ASTB Forums Elite

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    1.201
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach, Germany
    Hi,

    hab in letzter Zeit schon öfters gehört, das ATE ein Qualitätsproblem hat/hatte
    und sich Bremsscheiben öfters verziehen.
    Würd die Scheiben zurückbringen und den Hersteller wechseln.


    MfG

    ASTB
     
  10. Andy_Y

    Andy_Y Forums Inventar

    Registriert seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    0
    Meine ATE Scheiben haben auch nach einem Monat nen Schlag bekommen, obwohl ich sie langsam eingefahren hab.
     
  11. Forddietunwas

    Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    16. November 2002
    Beiträge:
    6.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Ich hab ATE Power Disc. Kaufdatum letztes Jahr.
    Halten recht gut, jedenfalls wenn man mal ordentlich bremst.


    Ne schleche Serie kann halt überall mal vorkommen. :-?

    Einige meckern über Brembo, die anderen über Zimmermann und die anderen halt über Ate. ;)
     
  12. TS
    s4t

    s4t Forums Inventar

    Registriert seit:
    11. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Hm, kann ich die Scheiben denn noch zurückbringen? Oder ist es nun zu spät.. ?!

    Kann das nicht auch ne andere Ursache haben? Ich mein, kann doch nich angehen, dass ich ständig nen schlag hab..
     
  13. Meulo

    Meulo Forums Profi

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    0
    wenn es wirklich an den scheiben liegt, also ein materialfehler nachzuweisen ist, kannst die auch noch zurück bringen. vorallem weil die erst 1monat gefahren wurden.
     
  14. TS
    s4t

    s4t Forums Inventar

    Registriert seit:
    11. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Hm,. aber kann das nicht auch andere Ursachen haben???
     
  15. tobias756197

    tobias756197 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    also mweine waren auch dieses jahr drauf gekommen und waren nach 2 wochen im sack. Kauft wirklich abs die sind besser
     
  16. Jynx2001

    Jynx2001 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    18. August 2002
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0

    dito!

    hatte das problem mit dem verziehen nur bei den orginalen ford scheiben. mit den ate hatte ich keinerlei probleme auf meinem fiesta.

    cya michael
     
  17. SaphirRS

    SaphirRS Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    0
    Wir verbauen bei uns immer ATE aufe Firma und hatten bis jetzt noch nie Probs damit egal bei welchem Fahrzeug!!!
     
  18. Kasi

    Kasi Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    8. August 2004
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Exakt ... noch nie Probleme mit ATE gehabt.
     
  19. XR2red

    XR2red Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Kann es vielleicht sein, dass seine Bremsättel doch ne Macke haben und mit nur einem Kolben drücken (Kolben fest)? Sprich die Scheibe im Prinzip verzogen wird?
     
  20. Lama

    Lama Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    1
    naja, wenn ich mir dein Ava so angucke, waren sie anscheinend nicht "griffig" genug :D

    @maddin:
    Hat das Abdrehen was mit den asiatischen Herstellern zu tun? Bei uns macht das Nissan. :gruebel: