Welche Winterreifen auf die Felge?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von SchaSche, 16. Oktober 2006.

1. fiestaFutura1.3

fiestaFutura1.3 Forums Inventar

Wieviel Profil haste denn noch drauf? Preis? Baujahr?

2. Slydog

Slydog Forums Bewohner(in)

Hallo,

also die Reifen sind fast genau 5 Jahre alt DOT 3901. Fofi gebaut im November 2001.
    Erstzulassung war im März 2002 bin dann 2 Jahre mit denen gefahren (ca. 10000KM)
    Im März 2004 hab ich auf neue Felgen und Reifen gewechselt.
    Die Contis bin ich dann im Winter 2004 und 2005 gefahren (ca. 6000KM)
    Profil ist noch okay, mm hab ich nicht gemessen und schätzen würde ich vielleicht auf ca. 4mm? Hier sind mal 2 Bilder, hab auch noch mehr und größere wenn du möchtest. Aber man sieht welche ich auf der VA und HA hatte, die hinteren haben noch etwas mehr Profil als die vorderen. Man kann bestimmt noch 2 Sommer mit denen fahren denke ich. (kenne deine jährliche Laufleistung ja nicht)
    Preislich würde ich so an 100Euro denken. (die Sache mit den Winterreifen hab ich aber noch nicht geklärt, bin noch mit dem Händler am verhandeln..., notfalls fahre ich mit den Contis noch nen Winter)

http://www.fiesta-ka-forum.de/forum/gallery/files/6/8/2/Conti002.jpg
    http://www.fiesta-ka-forum.de/forum/gallery/files/6/8/2/Conti001.jpg

3. TS
    SchaSche

SchaSche Forums Semi-Profi

Hab jetzt Winterreifen drauf. Vredestein Snowtrac 2...

4. st-wien10

st-wien10 Forums Neuling

pirelli:wink:

5. Silver_Oak

Silver_Oak Forums Inventar

hmmm, kann eigentlich nicht sein, die die ich meine sind erst diese Jahr neu rausgekommen und haben ein anderes Profil als die die du hast. weil der Michelin neu uberarbeitet wurde und in allen Reifentest, die ich gelesen hab(z.b. ADAC aktuelle Ausgabe) sehr gut abgeschlossen hat.
    Rund genudelte werd ich mir nie kaufen, weil ich fast nur Autobahn fahre und schon viele schäden an runderneuerten Reifen gesehn hab. z.b. wo sich die Profilschicht gelöst hat oder abbröckelte.... :p

6. Blackthunder

Blackthunder Forums Bewohner(in)

Ich glaube er wollte mit "runtergenudelt" nur sagen das er die jetzt auffährt...

Wobei ich mir auch nie runderneuerte kaufen würde, das risoko ist einfach zu groß, dass da irgendwas net so hält wie es sollte!

7. fiestaFutura1.3

fiestaFutura1.3 Forums Inventar

Genau das meine ich...die Reifen sind noch neu, nicht viel gefahren und werden von mir halt jetz runter gefahren damit die weg kommen.