Was habt ihr noch alles vor, an eurem Fiesta vorm Winter zu machen? Ich bin momentan am überlegen was ich noch machen sollte. Da ich mit dem Fiesta nicht zur Inspektion gehe, sollte man evtl. einige Dinge außer natürlich Ölwechsel auch machen, oder? Hab den Fiesta jetzt schon 17 tkm gefahren, läuft zwar ganz gut, aber muss man nicht zwischendurch Ventile nachstellen oder anderes? Desweiteren hat der Fiesta an den typischen Stellen ziemlichen Rost - kann man das Rosten nicht etwas bremsen, damit er den winter überlebt? Ich hoffe ihr habt ein paar tipps für mich. Mit freundlicen Grüßen lupo
kommt drauf an also ich werde vllt mein fiesta über den winter abmelden und dann mehrere sachen machen aber ölwechsel wär nicht schlecht zu machen mach auch direkt nen neuen ölfilter rein, ventile einstellen ist auch was gutes von rost befreien würde ich professionell machen lassen und gut verzinnen lassen damit hast du dann da auch länger ruhe! was du noch machen kannst kommt drauf an was an deinem fiesta is und was du machen willst achja je na dem wie lange dein luftfilter und kraftstofffilter ist würde ich vllt doch ne große inspektion machen lasssen würde bzw beide filter auch erneuer
Hab heute den Thermostat gewechselt da der alte kaputt war und der Motor nicht schnell genug warm wurde, bzw. jetzt wo es kalt ist garnicht mehr richtig. Dann hab ich im Sommer schon auf 10W40 Öl umgestellt weil das im kalten Zustand nicht so zäh ist. Dann hab ich anfang des Jahres schon ne Garage gemietet damit dem kleinen nicht so kalt is Wird jetzt nochmal eingewachst in der Hoffnung dass das das Salz abhält. Scheibenwischer, Batterie, Lima und Lampen sollten in Ordnung sein (Batterie entläd sich in der Kälte schneller). Ansonsten sollte er alles überstehen bleiben nur noch evtl. Blechschäden aber da kann man eh nix dran machen Edit: Schnorchel wieder dran machen *DiskussionLostret*
Ich lass vor jedem Winter sämtliche Tür-/Kofferraumdichtungen mit Glycerin ein. Kannst aber - wenn du kein Glycerin hast - einen Silikonspray nehmen. Das ganze hält die Gummiteile geschmeidig. Sollen aber warm und nicht nass sein. Ansonsten wird mein Kleiner nochmal poliert. Die Scheibenwaschanlage mit Frostschutz zu füllen versteht sich ja hoffentlich von selbst.
Der Vorbesitzer vom Auto meines Bruders schwört da auf Hydrauliköl... :-D Ich werd gegen Monatsende meinen kleinen Einwintern und aufs Winterauto umsteigen... MfG Flo
kannste auch selber machen genaueres steht hier http://fiesta-ka-forum.de/forum/showthread.php?t=26621 Wenn du es dir zutraust. Was es bei Ford kostet kann ich dir leider net sagen ist aber bestimmt net mehr als ne halbe stunde Arbeit.
diesen monat kann man noch nen kostenlosen licht-test machen lassen. war ich vor 14 tagen beim bosch dienst. seit dem sehe ich ich auch wieder mehr bei dunkelheit frostschutz überprüfen. kühler und wischwasser.
So zum Thema "Winterfit". Ich will nächste Woche einen Öl-/ und Zündkerzenwechsel machen. Habe die Karre erst seit 3 Monaten und weis leider nicht was für Öl am besten für meinen Zetec geeignet ist. Wollte nicht ein X-beliebiges Öl nehmen. Nicht das nachher der Ölfilm reist und dann war es das.
5w30 wäre auch für meinen 1.1er gut, ich nehme dennoch 10w40...hab keinen bock das der aus allen ritzen trieft...
Hab im moment 5 w 40 vollsynt. in meinem 1,6er 8v. Kommt aber wieder 10w 40 druff der fängt schon an zu schwitzen an diversen stellen. Das Prob hatte ich vorher net. Sogar an den Dichtringen die ich extra neu gemacht habe :bäh: