Hi, wie vieleicht schon einige wissen, habe ich mir die Sportstoßstange zugelegt. Wollte die jetzt mal dranbauen. Jetzt muss ja erstmal die alte runter. Die 2 Schrauben in den Radkästen habe ich ja gefunden, aber wo finde ich die Schrauben im Motorraum? Kann mir das mal jemand beschreiben? Gruß Jens
Für die Schrauben im Motorraum mußt du die Scheinwerfer ausbauen, die Schrauben sind unter dem Scheinwerfer. MfG Bluefiesta
Scheinwerfer ausbauen ist kein Problem.....hab ich ja schon ein paar mal gemacht. Konnte halt nur nicht auf anhieb die Schrauen für die Stossi finden. Gruß Jens
Guck ma was ich gefunden habe http://www.fiesta-ka-forum.de/forum/showthread.php?t=19679 da wirds mit Bildern beschrieben, is zwar nen MK4 aber dürfte sich ja net großartig unterscheiden...
moin! also beim MK4 kommt man auch von unten dran! Da liegen die 2 Schrauben im Träger der vorm Kühler die Stossi hält Eigentlich kein Problem daran zukommen
Hallo Leute, erst mal zu mir, bin neu hier im Forum und muss sagen ist echt Klasse hier. Bin 23 Jahre komme aus der nähe von Marburg/Hessen.Fahre einen neuen Ford Focus ST und einen Fiesta MK5 um den es hier geht. Bei dem Fiesta MK5 wollte ich die Heckstoßstange demontieren um Einparksensoren nachzurüsten, aber wie bekomme ich die Stoßi ab??? Danke schonmal Matthias
@Firefighter Jens du brauchst nicht ab zu bauen,du schraubst die Schrauben im Radkasten raus,dann sitzt auf jeder Seite noch eine an der Oberen Kante unter dem Innenkotfügel,im Motorraum haste dann noch 2 Muttern,an die kommste von oben ran,liegen rechst und links in dem Träger wo der Kühler draufsitz,sind versenkt in nem Langloch Ratsche kleine Verlängerung und ne lange Nuss reichen,die Stosstange haste in 10min runter. @Ford-Focus-ST-Fahrer Im Radhas auf jeder Seite 2 Schrauben,dann den Kofferraum öffnen,da sind dann neben den Rückleuchen versenkt 2 Muttern diese lösen,Nummernschildbeleuchtung rausbauen Stecker ziehen und runter mit der Stange.
Kann ich bestätigen, beim MK4 kommt man auch von unten an die beiden Schrauben am Träger. Dann noch die im Radhaus und schon ist das Teil unten