Problem mit Kühlwassertemperaturanzeige

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von fofi86, 23. Oktober 2006.

1. fofi86

fofi86 Forums Neuling

Hallo,

an meinem Fiesta geht die Temperaturanzeigen fürs Kühlerwasser nie zurück, wenn ichs Auto aus mache. Wenn ich dann die Zündung nach ein paar Stunden wieder einschalte, bzw. den Fofi anmache und er abgekühlt ist, geht die nadel wieder zurück. Das kommt mir irgendwie vor, als würde der nicht richtig angeklemmt sein. Der muss doch merken, dass das Auto aus ist, oder? Also bei meinem alten Fiesta ging der immer zurück, sobald ich die Zündung ausschaltete. Habt ihr irgendeine Idee, woran das liegen könnte?

2. Sledge

Sledge Forums Inventar

:gruebel: Also bei der Tankanzeige ist es normal dass die stehen bleibt. Aber bei der Temperatur glaube ich nicht. Kann ja nur am Kühlwassergeber oder dem Tachoeinsatz liegen...

3. Blackthunder

Blackthunder Forums Bewohner(in)

Also bei mir geh beide zurück, also kühlwasser und tankanzeige...

4. omisfiesta

omisfiesta Forums Neuling

Also wenn ich meinen FoFi ausmache bleiben die Nadeln von der Tankanzeige und vom Kühlwasser auch "hängen". Hab bis jetzt immer gedacht, dass das schon normal ist. Weil wenn ich so ca. 10 min. später die Zündung wieder anmache geht die Kühlwassernadel immer weiter zurück, halt langsam aber sie wandert brav zurück.

5. Sledge

Sledge Forums Inventar

Beim MK5 Tacho geht die Nadel zurück. Früher war es üblich dass die Tanknadel stehen bleibt.

6. SebastianS

SebastianS Forums Anfänger(in)

Bei meinem bleiben die Nadeln auch da stehen wo sie waren. Wenn ich die Zündung später dann wieder anmache gehen sie wieder zurück, zumindest die Temperaturanzeige.

7. Blackthunder

Blackthunder Forums Bewohner(in)

Aso wusste ich net *duckundwegrenn*

8. TS
    fofi86

fofi86 Forums Neuling

mein alter Fiesta, der noch 2 Jahre älter war hat das nicht gemacht, da ging die Temperaturanzeige immer brav zurück. Iss schon seltsam.

Naja, da machste anscheinend nix