Hab dieses mal extra die suche benutz doch leider nix gefunen. Hat einer schon den 1,3L motor etwas hör gezüchtet? und wenn ja womit ?
der david ausm forum hatte das mal gemacht soweit ich weiß.steht aber in absolut garkeinem Kosten/leistungsverhältniss
naja der hochgezüchtete 1,3er is auch wirklich nicht haltbaar meine das man da was mit einer scharfen nockenwelle machen kann und polierten kanälen und anderen teureren spielerreien wirklich bringen tuht es der 1,3 er aber nich
Tuning ist von den Grundbausteinen immer gleich. Nocke ca. 300 € Zylinder bearbeiten 600 € Fächerkrümmer ab. 250 € Chiptuning ca. 400 € Beim 16V kostet dann natürlich Nockenwellen und Zylinderkopf das doppelte. Bringt beim 1.3 Fiesta vielleicht 75 PS statt 60 PS. Für das gleiche Geld hat man ein CVH oder Zetec eingebaut mit mindestens 100 PS. ToppeR
Hab den Tread jetzt zwar net gelesen, aber das macht nen 1,3er net lange mit!!! Das is noch nen alter motor in dem sinne, also wenn du dein wagen noch was länger fahren willst dann lass es, ok mach nen anderen auspuff drunter, und oder nen offenen sportluftfilter, und dann is motortechnisch gut...
Wollte damit ja auch net sagen das er damit mehr leistung hat, sondern das er den motor damit net schrottet!!
Oh wusste ich net dachet da gibt es irgendwie adapter oder so, so wie beim corsa A naja was solls.... Bin halt von meinem 1,3er ausgegangen, weil das ja im grunder der selbe motor ist... *edit* hab ma geguckt, man bekommt nen tauschfilter von K&N
muß er eh, wenn man einen 1.3 schneller bewegt die Bremsanlage schnell am Ende. Letztes Jahr in der Eifel war bei meiner Bremsanlage Ende da blieb nur noch anhalten und warten bis sie wieder kalt wird. Stabilisator braucht man sowieso sonnst ist das ne Schiffschaukel und kein fahren. ToppeR