Unterschied Bezeichungen JH1 und JD3

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Nickmann, 24. Oktober 2006.

1. Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Hallo!

Mich würde mal der Unterschied zwischen den Bezeichnungen JH1 und JD3 interessieren. Hat das was mit 3-Türer oder 5-Türer zu tun oder ist das die Unterscheidung zwischen Vorfacelift und Facelift?

Danke, Gruß Nickmann

Btw: Könnte mir jemand seine komplette Schlüsselnummer mit nem 3-Türer Facelift anbieten? Ich will damit keinen Unfug treiben, ich brauch sie nur um mir bei reifen.com Winterreifen zu kaufen und ich hab meinen Fiesta ja noch nicht (und somit keine Schlüsselnummern).

2. eddie91

eddie91 Forums Profi

Exakt. JH1 ist der 5-Türer, der 3-Türer JD3. Mit Facelift oder vFacelift hat das mein ich nix zu tun.

3. DaOptika

DaOptika Gast

Dazu bietet sich auch gerade die Frage an:
    Was bedeutet dann MK6?
    In den ganzen Lampen/Zündkerzen/Scheibenwischer-Heftchen steht der Fiesta übrigens immer als "Fiesta V"!

4. eddie91

eddie91 Forums Profi

Hehe, tja die MK-Bezeichnungen sind eher Szenebezogen. Was das genau heißt weiß ich auch net, wird aber sicher was mit Modell heißen :)

Gibt halt 6 Fiestemodelle. Die Facelifte werden dann von manchen noch mit einem "a" aufgezählt, sprich der neueste ist der MK6a.

Der erste war halt der MK1 - der jetztige ist halt der MK6, also ab 2002 gebaut, der mit der "klein Focus Form". Der wohl noch am verbreitesten ist der MK3, sprich der GFJ oder XR2i. Irgendwo hier im Forum stehen auch alle genauen Bezeichenung der MK1-6 Modelle, musste mal suchen.

Aber mit den Bezeichnung kommt man zB beim Fordhändler nicht weit, die gucken dich dann doof an und fragen "MK6? Was das?"

Nachtrag:
    Wo ich gerade lese das im "Heftchen" Fiesta V steht. Der MK4 und der MK5 gelten bei Ford als gleiche Modelle, sind ja auch quasi nur andere Scheinwerfer, so wie ich das sehe. Aber andere sagen halt das es sich dabei um nen neuen Fiesta handelt, darum sind MK4 und MK5 getrennt und nicht MK4 und MK4a :D

Hoffe ich konnte helfen....

Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2006
  5. Bender

Bender Gast

naja der von uns immer beschriebene "MK6" wir von händlern usw immer als V, fünf, bezeichnet, weil die kein unterschied machen zwischen "MK4" und "MK5" weil es auch nur ein FL war, zwar ein etwas grösseres aber die sagen halt das der "MK5" auch ein vierer ist und somit ist der "MK6" dann ein V, fünfer.

wenn du bei ebay nach fiesta V suchst findest du auch sachen für den MK6.

JD3 und JH1 sind als modell bezeichung bei den FL aber gleich geblieben.

6. eddie91

eddie91 Forums Profi

Joa, ich habs was ausführlicher gesagt :D - aber so gehts auch ....

7. Bender

Bender Gast

ja lol als du dein nachtrag noch nicht dazugeschrieben hattest hab ich mein beitrag angefangen zuschreiben:Heul:

ausserdem hab ich es auf einem anderen niveau gesagt :p

8. eddie91

eddie91 Forums Profi

Ist jetzt die Frage welches Niveau besser ist :D

9. blackfox

blackfox Forums Stammgast

Schlüsselnummer liegt in deinem Postfach ;)

10. Dr.Love

Dr.Love Forums Anfänger(in)

Mk ist die Kurzform für Mark, was wiederum englisch ist und soviel heisst wie du sagtest: modell, baumuster und so

11. Bender

Bender Gast

naja ich sag mal so ich habe ein anderes niveau als das ich geschrieben habe, aber die meisten die hier etwas lesen haben halt genau dieses niveau in dem ich geschrieben habe :rofl:

12. TiMMeEeY

TiMMeEeY Forums Mythos

Manchmal gibt es hier schon sehr komische fragen.

JD3 - 3 Türer
    JH1 - 5 Türer

Unterschiede sind am Heck ansonsten eigentlich nur gemeinsamkeiten ..

Sachen gibt's..