Welche Sitzkonsolen brauch ich....

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von Bofrostman, 24. Oktober 2006.

1. Bofrostman

Bofrostman Forums Weiser

Also,

wie oben im Titel schon beschrieben suche ich Sitzkonsolen und weiß leider nicht welche ich da nehmen soll. Ich finde keine für mein Modell. Ich habe einen Fiesta JBS BJ2001. Die Sitze haben einen Lochabstand von 405mm.
    Meine bisherigen Erfahrungen. Wiechers hat keine im Programm, FK kann nicht liefern und ein anderer Hersteller bietet auch keine an. Zumindest habe ich keine gefunden. Es gibt das Gerücht das die Sandtler Konsolen vom Essi im Fiesta passen. Andere sagen die vom mk3 gehen auch. Ich selbst weiß es nicht und will keine kaufen um die nachher dann nicht rein zu bekommen.
    An alle die nur posts sammeln wollen, verschont mich bitte mit Halbwissen. Wer eine Lösung für mein Problem kennt möchte bitte hier reinschreiben.
    Muss eine Konsole eingetragen werden???

mfg Bofrostman

2. FiestaCrussin

FiestaCrussin Forums Inventar

konsolen von König oder Recaro schon geguckt?das es von wiechers keine halte ich für ein gerücht , die gibts doch im sandtler katalog.ist doch eh alles das selbe ab 94 facelift gfj

3. TS
    Bofrostman

Bofrostman Forums Weiser

Hallo,

also ich habe bei Sven Büttner nachgefragt und der hat mir die Auskunft mit Wiechers gegeben. Offiziell soll es da keine geben. Inoffiziell sollen die Konsolen bei Sandtler von Wiechers sein, dass ist soweit richtig.

Muss ich mal bei Recaro gucken. Mein Problem ist einfach das ich nicht Unsummen dafür ausgeben wollte. Aber das wird dann wohl bei König und Recaro so enden.

Ansonsten habe ich das jetzt so richtig verstanden, dass die Konsolen für den Fiesta ab BJ 1994 alle gleich sein müssten..??

mfg Bofrostman

4. FiestaCrussin

alle konsolen von sandtler sind wiechers.weiß ich weil ich selber da welche geholt hab.könig und recaro geht gut ins geld dafür haben die ABE was die von wiechers nicht haben

5. TS
    Bofrostman

Bofrostman Forums Weiser

Hallo,

naja das mit der ABE ist erstmal zweitrangig. Ich muss sowieso zu HOTWHEELS für Eintragungen. Von daher wird die fehlende ABE für die Konsole dann sicher nicht die Eintragung der Sitze behindern.

Jetzt aber nochmal zurück zu meiner Frage. Ich kann also die Konsolen für den GFJ nehmen?? Seid Ihr euch da sicher oder ist Crussin der einzige der das meint mal gehört zu haben???

mfg Bofrostman

6. FiestaCrussin

es steht doch fest das die facelift konsolen vom fiesta gfj eins zu eins in den mk4 fiesta passen.und da von der bodengruppe nix geändert wurde zwischen mk4 und mk5 sage ich das das passen muss

7. TS
    Bofrostman

Bofrostman Forums Weiser

Hallo,

ok, dann hätten wir das ja schonmal geklärt. Wäre es jetzt gewagt zu sagen, dass HOTWHEELS mir die Sitze dann auch mit diesen Konsolen in den Fahrzeugschein einträgt...???
    Ich meine ja nur das die eh die Airbags austragen, dann werden die sich doch an einer Konsole nicht hochziehen oder???

mfg Bofrostman

8. psyrus

psyrus Forums Inventar

+

ich stimme zu

9. Fordtuner

Fordtuner Forums Inventar

So mein großer, hab dir doch schon alles erzählt meinste ich erzähle mist. :bäh: :-x
    Also alle Konsolen ab BJ´94 passen. Wiechers hat halt keine bestimmte da der MK5 ja nur nen Facelift ist deswegen führen die den nicht, aber die Konsolen passen. Zweitens bekommst von Wiechers ne Bestätigung für die Konsolen bzw. kann ich dir auch geben hab ich zu Hause zu liegen. Genauso wie für die Sitze bekommst alles dazu.

Und nächstes mal bitte mehr vertrauen in mich setzten wenn ich dir was erzähle 8) :p