hallo meine frage ist, ob beispielsweise die bremsen und achsen incl stabi und das kühlsystem, beim fiesta 1.8s das gleiche ist wie beim 1.8er xr2i.... bzw falls viel gleich ist was ist anders? vom motor abgesehen der interessiert mich nicht
es ist sogut wie alles gleich bis auf andere Stossies. dannn die Drosselklaqppe,Nockenwellen, evtl LMM und er hat keine Kolbenkühlung und das SG
Wenn man Motorelektrik und Motor außen vor lässt ist auch der Futura 16V gleich mit den beiden nur ist der neuer und hat halt schon die neue Vorderachse vom Facelift. ToppeR
ich hab da ein bild gefunden von einem 1.8s der hat hinten ne trommelbremse wenn ich mich nicht verguckt habe... was soll ich davon halten? der xr2i hat ja ne scheibenbremse
Nein, auch der XR2i hat hinten ne Trommelbremse. Standardmäßig gibr es keinen GFJ mit Scheibenbremsen hinten.
aha.... wo hab ich denn das aufgeschnappt.... ich war felsenfest der überzeugung dass er ne scheibe hat :gruebel: man könnte also doch problemlos in einen "s" den 96kw motor rein setzen ohne irgendwelche änderungen am fahrwerk oder sonste was... stabis alle da usw.... nagut sowas in der art wollte ich wissen
ja kann man... aber wieso den ganzen motor... nocken, steuergerät, drosselklappe etc. sind doch schneller gewechselt als en motor... mein "S" hat auch keine 105PS mehr...
Japp, könnte man.... wie schon gesagt, xr2i (16V), fiesta S und futura 16V können alle ohne weitere Änderungen am Fahrwerk mit dem großen Motor um
ne ne ich hab das falsch ausgedrückt bzw nicht so geschrieben wie ich das machen will..... der 96kw motor kommt in meinen 1.3er rein und dazu brauch ich eben noch den rest der dazu gehört..... hab auch schon ein schönes schlachtfahrzeug gefunden- einen S