Halli Hallo! Wie der Titel schon sagt: Ist es normal dass die lenkung schwergängiger wird wenn man den Mk5 tiefer legt??? Meiner ist 50/35 und jetz nach dem Einbau schon etwas schwergängiger!!!
Nein, sollte eigentlich nicht schwerer gehen, es sei denn du hast bei den oberen Lagern am Federbein irgendwie mist gebaut.
Ist doch logisch, da du jetzt tiefer an der Erde bist, ist die Erdanziehung auch stärker. ^^ neee, spaß bei Seite, ist das wirklich spürbar schwerer, oder kann es sein das du es nur meinst, da das Fahrverhalten ja allgemein direkter ist!?
Oder bist du zwischenzeitlich mal ein anders Auto gefahren? Sooo leichtgängig ist die Servo im Fiesta ja nicht.
vorallem wenn man ein Auto mit richtig Power gefahren ist, danach kommts ein im Fiesta vor, als wenn man nen Anker oder die Handbremse angezogen hätte.
Ich hasse ganz leichtgängige Lenkungen Lama, was biste denn gefahren? Muß gestehen bin noch nie wirklich mal was richtig schnelles gefahren, höchstens mal umgeparkt oder so.
Ja so ist das, mann tritt drauf und wundert sich warum da nichts kommt, auch wenn das Bodenblech schon anfängt sich zu verbiegen Finde ich ja am krassesten wenn man vom motorrad ins Auto steigt
Hmmmm......Kann sein dass ich mir das einbilde...Die lenkung ist auf jeden fall sehr direkt, aber irgendwie füht es sich komisch an....Hatte drei tage als ersatz-auto einen mk2.....eigentlich müsste mir meine lenkung jetz superleicht vorkommen:gruebel:
Naja ich weiß ja nicht wie schwer das jetzt geht, müsste nur einmal dran drehen und ich könnt dir sagen obs schwerer geht
Jop, kennste denn keinen der auch nen MK5 fährt?? oder wen du irgendwo einen siehst halt den an und frag ob du ma am lenker drehen darfst
Ist doch klar, dass du die Kräfte am Lenkrad durch den stärkeren Sturz an der Vorderachse erhöhen musst. Außerdem ist das Keilfahrwerk mit 50/35 fahrdynamisch gesehen sehr ungünstig. Eine extreme Absenkung der Vorderachse bewirkt eher, dass das Fahrzeug in den Kurven unruhiger an der HA wird. Außerdem wird das Bremsverhalten sehr negativ beeinflusst. Vgl. Drive 06/05 "Das Fahrwerk". Echte Motorsporttuner empfehlen eine Differenz von 10 - höchstens 15 mm!!!
Also ich denke nicht das der veränderte Sturz nun eine schwere Lenkung herrvorruft, gerade in Zeiten von Servo müsste man es nicht merken, das ist meiner meinung zu gering. Also wenn man ein KeilFW hat, ist es IMMER BESSER, warum?: Weil der wagen bei höheren Geschwindigkeiten nach unten gedrückt wird, von oben und von unten. Der Einstromquerschnitt ist kleiner wie der Ausstromquerschnitt (luft) Alles was ich schreibe gilt aber nur bis zu einem bestimmten Punkt, das gilt nicht für die Extremen Tieferlegungen, Höhenunterschiede, Härtegrade