Lima Zeichen beim Fiesta GFJ

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von SnakeBlood, 26. Oktober 2006.

1. SnakeBlood

SnakeBlood Forums Neuling

Hey Leute,
    ich habe ein Problem schon des längeren bei meinem Ford Fiesta GFJ BJ 91 und zwar :

Ich habe ein Lichtmaschinenzeichen in der Anlage drinne , jedoch nur über die Endstufe ! Ist eine Mc Hammer Endstufe (Ja ich weiss nix dolles aber bei der Hifonics von nem Kollegen trat dasselbe Problem auf wenn sie bei mir drinne war)

Mein Radio ist ein Kenwood KDC-WF 431A
    Strom 25mm & Chinch liegen getrennt

Das Lima Zeichen gibt einen joa ich würd sagen höheren Ton ab ! Der Sub brummt auch ein bisschen durch das scheiss Störgeräusch aber an ihm kanns nicht liegen (Hifonics)

Was ich mal probiert habe ist ein Dietz Chinch Enstörrfilter , mit dem hatte ich dann voll den Blechsound und noch immer das Störrgeräusch ! Ebenfalls habe ich ein Helix Cap 33 angeschlossen welches auch keinen Erfolg gebracht hat:/

Die Masse nehme ich von der Radaufhängung und es ist gut weggeschmirgelt !Gurtschloss und alle möglichen anderen Schrauben habe ich ebenfalls schon probiert.

So habe nun neues Chinchkabel von Sinus Live 3 Fach geschirmt und einen Dietz Kondensator mit 6F (alter Steahlt is verkauft) ,leider noch immer das Problem.

Wisst ihr wie ich dieses scheiss Störgeräusch wegbekomme ?

Würde mich freuen wenn mir da einer helfen könnte!

MFG
    SnakeBlood

2. aydogan

aydogan Forums Semi-Profi

:falsches: naja im hifi forum wärst du besser aufgehoben mit dieser frage aber mhh du sagst ja du hast dir anständig isolierte kabel gekauft :gruebel:
    also so fällt mir auch nix dazu ein hast den den die srtomkabel und die chinchkabel getrennt verlegt also strom links verlegt und chinch rechts
    falls du sie auch getrennt verlegt hast fällt mir jetz auch nix dazu ein

3. TS
    SnakeBlood

Mist , vielleicht kann ja einer verschieben sry !

Zum Thema , ja ich habe Strom links und Chinch rechts verlegt !

4. Hansi

Hansi Forums Fortgeschrittene(r)

Lichtmaschinen....

Hi,

probier mal die Kabel zu der Ensdstufe hin,an den stellen wo diese parallel zum original Kabelbaum liegen, mit Alufolie zu umwickeln.Kann gut sein das dieses Geräusch eine Magnetfeldstörung ist.

5. TS
    SnakeBlood

Ok werd ich mal versuchen , kann ich nur erst nach dem We machen da ich beide Tage arbeiten muss und anschliessend Geburtstage sind, kann ich noch etwas anderes versuchen ?

6. aydogan

aydogan Forums Semi-Profi

naja hab mal gelesen das man das radio erden soll oder sowas in der art keine ahnung wie das gehen soll frag liber mal im hifi forum da sind auch leute die richtig ahnung davon haben die dir bestimmt gerne:)
    also das mit der alufolie kenn ich auch aber nich so das man die stromkabel damit abwickelt sondern die chinchkabel wirkt wirklich wunder ;)
    hab ich nähmlich auch gemacht obwohl ich 4 kanal diez kabel mit 3 facher ummantelung habe :D nur so aus reiner vorsorge damit ich mich nich hinterher damit ärgern muss ;)
    mfg aydo..

7. Fiestameetsmini

Fiestameetsmini Forums Semi-Profi

Kabelquerschnitte beachtet?
    Kondensator an einer anderen Stelle geerdet wie die Endstufe?

8. Blackthunder

Blackthunder Forums Bewohner(in)

hast du schon nen anderes radio versucht?

9. TS
    SnakeBlood

@ aydogan

Ich kann ja mal beides ummanteln , wie stark soll ich das denn machen ? Einmal ummanteln mit Alu ?

@ Fiestameetsmini

Überall 25mm Kabel verbaut, Endstufe und Kondensator geerdet ? Meinst warscheinlich die Masse ?!
    Habe vom Cab ein Kabel in die Stufe und das andere auf die Radaufhängung gemacht!

@ Blackthunder

Habe mal das Sony vom Kollegen verbaut, selbes Problem :/

10. tobias756197

tobias756197 Forums Fortgeschrittene(r)

Hallöchen,

Schraub mal die abdeckung der lima ab und schau, ( wo die Kabelanschlüsse sind),

ob da ein kleiner entstörkondensator montiert ist, wenn nicht mach einen dran. Der Kondensator hat ein Kabel mit einem Steckanschluss und ist mit einer gewindestange an der Lima fest. Kann auch sein, das dein Kondensator, wenn einer dran ist, defekt ist.

11. TS
    SnakeBlood

Hi,
    hatte ich bereits getestet , auch das hat leider nichts gebracht:/

12. tobias756197

was haset genau getestet? und wie haste es gemacht

13. TS
    SnakeBlood

Da bin ich überfragt , ich habe es bei einem Bekannten machen lassen der sich mit Autos auskennt, an sowas trau ich mich nicht ran !

//
    Meine den Kondi für die Lima

14. tobias756197

ich dann wechsel den mal Aus. Wen der ne Macke hat, da haste auch das problem. Normalerweise, hälste den an ein Ohm meter, Analog und schaust was der Zeiger macht. Der müsste eigendlich langsam nach oben gehen.

15. TS
    SnakeBlood

Dazu müsste ich zum Saturn fahren , habe ihn dort gekauft, bin morgen aber eh da , werde mal gucken was die dort in der Werkstatt sagen, melde mich dann morgen wieder und sage dir genaueres

16. tobias756197

ich meine kein cap sondern den an der Lichtmaschine. Den bekommste da nicht.

17. TS
    SnakeBlood

Achso den meinst du , hm , dann müsste ich direkt nach Ford, bei der Saturn Garage war grad keiner grr, naja ich gucke mal das ich Donnerstag nach Ford komme oder evtl Freitag , weil Donnerstag kommt meine Helix Dark Blue 1000.2 *g*

18. tobias756197

Fahr blos nicht nach ford du bekommst nen schock.

Geh auf nen Schrottplatz und schraub dir da einen ab. Der Reich und kosten tut der kaum was.

19. TS
    SnakeBlood

Ok , dann mus ich nur erstmal gucken wo hier ein Schrottplatz ist , hier war mal einer so ziemlich um die Ecke aber der is weg aber ich find schon einen , kann man sowas selbst montieren ? Bzw am Schrottplatz derjenige würde mir sowas doch sicher auch dranklemmen oder ? Bin da nich so der Spezi *g*

20. tobias756197

ach das ist ganz einfach. hinten an der Lcihtmaschine ist ein Deckel drauf. Die Beiden Muttern lösen und Deckel abnehmen. Anschließend schauen wo was an den herrausschauenden enden, wo vorher die Muttern drauf waren ist. Anschließend die Mutter auch lösen und den Stecker abziehen, ist nur eine Ader. Dann das Dingen bei dir ausbauen und den neuen Reinstecken und alles wieder festschrauebn und den Stecker aufstecken.
    Bei fragen schreib mich einfach an