Beschlagene Scheiben

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von blackfox, 26. Oktober 2006.

1. blackfox

blackfox Forums Stammgast

Hallo Leute,

seit zwei Wochen stelle ich fest, dass morgens beim Einsteigen ins Auto, die Scheiben INNEN alle komplett beschlagen sind. Bin auch schon beim Freundlichen gewesen. Das sei normal....

Nun meine Frage an euch: Ist das beim Einsteigen!!! bei euch auch so? Wenn das bei der Mehrheit nicht beschlägt, werde ich wohl dem Händler nochmal einen Besuch abstatten müsen, bevor der Winter kommt.

Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2006
  2. FoFi2003black

FoFi2003black Forums Profi

ist bei mir auch so, jedoch von außen. ich lass dann meinen Scheibenwischer immer auf der schnellsten Stufe wirbeln damit ich was seh. das beschlägt dann sofort wieder, von außen.

Lüftung auf 4, Heizung an und nach 1-2 km gehts dann weg und bleibt unbeschlagen

3. Dukelc4

Dukelc4 Forums Inventar

Beschlägt es Innen oder Außen?
    Innen sollte nciht sein.
    Putz mal alle Fenster ordentlich
    und schau ob es im Kofferraum oder Fußraum feucht ist.

Patrick

4. Jan

Jan Forums Inventar

genau das könnte das sein. vielleicht ist auch etwas bei dir undicht wo nässe reinkommt. ich habe es nicht innen. wenn dann kurz klima ein auf die scheibe frontscheibenheizung an und weg ist es:)

gruß

Jan

5. TS
    blackfox

Oh sorry hab ich ganz vergessen. Meine Innen. Mir gehts auch nicht um Tricks das wegzubekommen, sondern bin der Meinung, dass es einfach nicht sein darf von innen. Deswegen will ich eure Meinungen hören, damit ich dann zur Werkstatt gehn kann.

6. t.bone

t.bone Forums Anfänger(in)

feuchte Fussmatten??? Zeitung drauf legen!!!!!
    feuchte sitze??? frisch geduscht????? nich mehr waschen!!!!
    Dichtung defekt.....freundlcihen anlabern....ne ich find das nich normal wie lat is dein auto??? haste garantie????? ein wenig oke abber immer ganz viel nich oke

7. Boodoo

Boodoo Forums Bewohner(in)

Das passiert meistens, wenn der Unterboden durchgerostet ist. Dann kommt das Wasser von unten rein :p

Nein ich habe das Problem nicht. Leg mal deine Teppiche mit Zeitung trocken.

8. Bender

Bender Gast

oder miete dir eine garage übern winter ganz einfach
    oder kauf dir ein scheibenschwamm, kosten max. 2€

9. Shorty

Shorty Forums Anfänger(in)

Ist auch so bei mir. Aber durch meine geliebte Frontscheibenheizung vergeht dies schnell.

10. pollenfilter feucht....???
    dann kommt wasser durch die lüftung und dadurch auch die feuchtigkeit, haben manche fiestas, das die pollen filter ganz feucht sind, und dann die scheiben beschlagen....:)

11. TS
    blackfox

Das Ding ist neu.... BJ 06 und auf Kommentare wie von Bender kann ich auch verzeichten...

12. Basti

Basti Forums Inventar

normal is das nicht> irgendwo im auto ist es feucht > das kann von den fussmatten bis zu nem leeren kasten alles sein ...

13. sunny67

sunny67 Forums Anfänger(in)

Probier mal folgendes:

5 min vor dem jeweiligen Fahrtende Klimanlage auschalten und Heizungsschalter auf Mitte zwischen rot und blau stellen...

14. Funsusi

Funsusi Gast

ich habe das auch ab und an , meistens ist es wenn es draussen kalt ist, dann beschlägt die scheibe nach dem einsteigen weil die haare noch feucht sind oder man zuviel atmet :)
    ich mach dann meist kurz die klima an und der spuk ist vorbei

15. Interceptor

Interceptor Forums Fortgeschrittene(r)

Bei meinen mk6 face 2006 ist das net :) hatte ich nur bei meinen mk6 2003 da war der kofferraum undicht und der stand unter wasser daher dann auch immer scheiben zu von innen aber bei meinen jetzigen neuen net mehr8)