Radkasten

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von LucasJH1, 25. Oktober 2006.

1. BFM

BFM Forums Semi-Profi

Hab dieses knistern komischerweise jeden morgen und da hörts sichs auch so an, als ob kleine Steinchen überall gegenschlagen ... obwohl ich nur Asphalt fahr. und dafür is das n bissel zu viel denk ich.

2. misterFoFi

misterFoFi Forums Profi

ajo selber schuld wenn die felgennet abgehn^^

wurd ja auch iner werke ohne fett oder Kupferpaste gemacht

immer bissl kupferpaste auf die schrauben und auf die fläche der felge da halt wo sie an die radnabe kommt. dann gehn die auch wunderherrlich wieder ab:)

Ciao:wink:

3. SmartMarc

SmartMarc Forums Inventar

Wie? Man darf doch nichts auf Schrauben und Gewinde schmieren, weil sonst das Anziehdrehmoment nicht mehr stimmt...

4. hpwAlucard

hpwAlucard Forums Anfänger(in)

doch doch da gibts so spezielle kupferpaste die man draufmachen darf, aber nur ganz wenig an die spitze, dann abknacken und das hält, auch ohne nachziehen. Also ich hör die Steinle auch im Radhaus, normal ^^

5. Bender

Bender Gast

ich mach auch immer due kupferpaste auf die nabe vorallem bei winterrädern, dann sollte man auch radkappen benutzen dann gehen die winterräder auch im frühling leicht runter.

das mit den steinchen hab ich auch aber ich glaube das kommt auch mehr von der seite und nicht nur vom den radkästen

6. misterFoFi

misterFoFi Forums Profi

lol dasis geil^^ warum soll das Drehmoment nicht mehr erreicht werden?^^

der Drehmomentschlüssel knackt bei eingestellten 100Nm egal ob mit oder ohne paste!

Gerade bei den Winterrädern sollte man was draufsmieren. Im Sommer wirds auch ohne gehn. gibts ja kein Salz.

Um was zum Beitrag zu schreiben^^ bei mir machen die steinchen auch genug geräusche. sollte normal sein

Ciao:wink: