unterschied 1,25 zetec und 1,25 duratec

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von gardemann, 27. Oktober 2006.

  1. gardemann

    gardemann Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    hey könnt ihr mir mal sagen wo der unterschied bei den oben genannten motoren ist???
     
  2. Fanatic

    Fanatic Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    2.103
    Zustimmungen:
    0
    Beim Namen :rofl:
     
  3. Lympo

    Lympo Forums Inventar

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    4.085
    Zustimmungen:
    0
    ist das gleiche ;)
     
  4. Fanatic

    Fanatic Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    2.103
    Zustimmungen:
    0
    meinte ich damit auch :)
     
  5. Boodoo

    Boodoo Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Glarus, Switzerland
    Elektrisches Gas
     
  6. TS
    gardemann

    gardemann Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    ich hatte gehört das der zetec für eine laufleitsung von 25´0 tkm ausgelegt gewesen sein soll.
    dann müsste das für den duretec ja auch zutreffen oder?
     
  7. NachtKrach

    NachtKrach Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Berlin, Germany
    Also bei richtiger Wartung sind diese Werte durchaus realistisch ...
     
  8. razor1

    razor1 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Im Fiesta MK6 hatte der Motor während seiner kurzen Verkaufszeit 5PS weniger als im Mk5.
     
  9. Fanatic

    Fanatic Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    2.103
    Zustimmungen:
    0
    HÄ?

    Der hatte doch auch 75ps
     
  10. razor1

    razor1 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Nö, wie geschrieben nur 70PS. Im Fusion wird das Ding aktuell immer noch verkauft, dort auch mit 75PS.
     
  11. TS
    gardemann

    gardemann Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    mom ich hab den in meinem mk 6
    soweit ich weiß auch mit 75 ps.
    stimmt das, dass der motor eine zusammen arbeit war zwischen ford und schloag mich tot?
     
  12. NachtKrach

    NachtKrach Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Berlin, Germany
    Es sind schon 75PS - wieso sollte es denn sonst auch nen 1.3l mit 70Ps geben (auf Rocam basis)
    Du wirst sicher Yamaha meinen - und ja das stimmt.
     
  13. razor1

    razor1 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0

    Wodurch wird mein Eindruck, dass hier einige nicht lesen können oder das gelesene nicht gedanklich verarbeiten zu können, immer wieder aufgefrischt :wink:

    ...den 1.3i gab es wegen Lieferproblemen damals nur mit 60PS. Frühjahr 2003

    [​IMG]
     
  14. TS
    gardemann

    gardemann Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    so ich hab einen 1,25er von 2003 mit 75 ps
    da bin ich mir 100% sicher.
    hab mal gelesen das der unterschied vom 1,25 duratec zum zetec die obenliegenden noken seien.
     
  15. razor1

    razor1 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0

    ... so, langsam wird es abenteuerlich :kopfwand:

    untenliegende Nockenwellen beim zetec, ohweiohweiohwei....

    P.S. kleines Foto vom Schein mit den Daten als Beweis zur Hand?

    http://www.mobile.de/SIDk37TwwnIjlIMZUAIsXfY1g-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11Iindex_cgiJ1162062971A1Iindex_cgiD1100CCar%5C-t-vctpLtt~BmPA1C201B20D1662%81_-t-vCaMiMkPOQuRDSeUnVb_X_Y_x_ypord~BSRA6D1100B19D9000B55BGND2005CPKWA0HinPublicA2A0A0A0B44D2003/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=211&id=11111111229227675&

    http://www.mobile.de/SID952b0SUzwAHookYEvNmsSw-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11Iindex_cgiJ1162062971A1Iindex_cgiD1100CCar%5C-t-vctpLtt~BmPA1C181B20D1662%81_-t-vCaMiMkPOQuRDSeUnVb_X_Y_x_ypord~BSRA6D1100B19D9000B55BGND2005CPKWA0HinPublicA2A0A0A0B44D2003/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=194&id=11111111221985129&

    http://www.mobile.de/SID952b0SUzwAHookYEvNmsSw-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11Iindex_cgiJ1162062971A1Iindex_cgiD1100CCar%5C-t-vctpLtt~BmPA1C181B20D1662%81_-t-vCaMiMkPOQuRDSeUnVb_X_Y_x_ypord~BSRA6D1100B19D9000B55BGND2005CPKWA0HinPublicA2A0A0A0B44D2003/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=184&id=11111111226075042&

    http://www.mobile.de/SID7VYhwGEZzo1DWHBX.YidbA-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11Iindex_cgiJ1162062971A1Iindex_cgiD1100CCar%5C-t-vctpLtt~BmPA1C121B20D1662%81_-t-vCaMiMkPOQuRDSeUnVb_X_Y_x_ypord~BSRA6D1100B19D9000B55BGND2005CPKWA0HinPublicA2A0A0A0B44D2003/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=136&id=11111111222024757&

    ... gibt noch ein paar mehr, aber die suche ich nicht alle raus ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2006
  16. NachtKrach

    NachtKrach Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Berlin, Germany
    Klingen für mich alle eher wie der hier.
    @ gardemann: Dann guck doch einfach ma in deinen Schein rein und sag was drinn steht.
    Würde mich nicht wundern, wenn die Anzigen den 1.3l meinen - bei den richtigen 1.25l geben sie häufig auch nur 1.2l an ...
    Falls es anders ist, lass ich mich natürlich gern eines besseren belehren.
    Im Fiesta 4-6 wurden zwei Arten von Zetec gebaut.
    Sigma (1.25l/1.4l/1.6/(1.7l) und der Rocam aus Brasillien (1.3l), wobei letzterer nur einen obenliegende Nockenwelle/8V ist ...
    Beide tragen jedoch auch den Namen Duratec (im Mk6)
    Achja und deine Andeutung lass ich einfach ma unkommentiert :wink:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2006
  17. TS
    gardemann

    gardemann Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    also soooo
    ich habe heute in meiner bedieneungsanleitung nachgeschaut und siehe da es gibt den 1,25 mit 70 und 75 ps.
    also laut schein habe ich doch den 70 ( sorry für den stress )
    weiß den einer was an der aussage dran ist das der motor für 250tkm ausgelegt sei???
     
  18. razor1

    razor1 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Damit wir uns alle wieder liebhaben können :wink:

    In Deutschland wurde das Ding mit reduzierter Leistung und 70PS verkauft, im Ausland, z.B. Italien oder Österreich ( wo der 1.4er gar nicht im Programm ist) , wird der Motor aktuell immer noch angeboten und zwar mit 75PS, wie auch im "deutschen" Fusion.
     
  19. TiMMeEeY

    TiMMeEeY Forums Mythos

    Registriert seit:
    18. Mai 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    0
    um noch nen bissl salz in die wunde zu streuen ...

    meine mum hatte mal den 1.25 BJ 02 .. sie hatte 75 PS .. war ein Dt. :)

    :wink:
     
  20. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. November 2001
    Beiträge:
    3.469
    Zustimmungen:
    0
    Keine Ahnung ob er die 250tkm schafft,
    ich habe ihn nach 240tkm verkauft. 8)
    Bei guter Pflege macht der das locker mit,
    der 1.25 ist ein gutes Motörchen.