Seit gestern merke ich, dass der Kupplungsweg, also der Weg bis zum Schleifpunkt länger geworden ist. Zudem weis man aus gewohnheit, wenn man z.B. vom 2ten innen 3ten schalten möchte wie weit man das Kupplungspedal kommen lassen darf. Nur komischerweise ist dieser Schleifpunkt kaum merkbar. Stattdessen gibt es ein kleines ruckeln, so als wenn man die Kupplung zu schnell kommen lässt. Kennt eigentlich jeder. Umgekehrt genauso. Vom dritten innen zweiten bei etwas höherer Drehzahl. Schleifpunkt kaum spürbar. Nun ja mein erster Verdacht Kupplung verschlissen. Habe diese dann getestet indem ich im Stand die Handbremse gezogen habe, den 2ten Gang eingelegt habe und die Motordrehzahl auf 2000 U/min erhöhrt habe. Anschließend Kupplung kommen gelassen und der ruckelte kurz und war aus. Also wenn die hinüber wäre müsste die Karre noch ein wenig weiterlaufen. Irgendwie seltsam:gruebel: Was kann das sein ???
:gruebel:Grübel Grübel:gruebel: Ich würd evtl trotzdem drauf tippen das die Kupplung runter ist. Wieviel alt ist die denn? Bzw. wieviel km hat die hinter sich? Worauf ich aber auch noch tippen könnte das das Kupplungsseil evtl hängen bleibt. Hast das mal überprüft?
Mein Fiesta ist 94iger und hat jetzt 72TKM Original drauf. Ich gehe davon aus, dass noch die erste drinne is.
Normalerweise schon. Und geheizt bin ich mit dem Auto auch nicht viel. Bei meinem letztem Fiesta musste ich die Kupplung erst bei 110TKM wechseln. Kann es sein, das irgendwas mit dem Kupplungsseil net stimmt ?
die prüfung die du gemacht hast ob deine kupplung ok ist war nicht richtig ! zieh dich handbremse an lege den 5 GANG ein motor auf 3000 umdrehenungen und dann kommen lassen udn wenn se fertig ist muss der motor noch weiter laufen !
Sollste ja auch nicht, wenn sie fertig ist läuft deine Maschine weiter. Wenn sie noch gut ist säuft er einfach ab Wennse fertig ist, isses eh wurscht; ne neue ist dann eh Fällig Hab die im XR2i bei ca. 187tkm, tauschen lassen Die in unserm Mondeo hat über 200.000 runter gehabt. Wer seine Kupplung schon bei 110tkm fertig hat sollte sich derbst Gedanken machen über seinen Fahrstiel .....
hm das prob was hier beschrieben wird hab ich auch. allerdings isses mir so aufgefalen das ich mal was rasanter losfahren wollte und der einige zeit gebruacht hat bissa gepackt hat. seit dem fahre ich was vorsichtiger wiel ich nicht erlich lust hab für 2 monate noch ne neue kupplung zu kaufen. aber das ist auch schon was her und noch tutses ohne probs wo finde ich denn die pedal verstellung ?
hm wer öfters vol lbeladen evtl sogar mit hänger fährt braucht aber definitiv vor 187tkm ne neue kupplung!
:Heul:Warum hört nur niemand auf mich???:Heul: Oder hängt das etwa net mit der Pedalverstellung zusammen?:gruebel: