tach ihr profs... was hab ihr gemacht damit ihr die masse schleife aus euren system raus kricht? ich kenn mich da für fiesta etc. net so aus... esfilter kp der macht mir nur leistungsferlust
wie hast du chinch und strom kabel verlegt? masse von bat zu karosse verstärkt? woher holst du masse?
1. getrennt 2. selbstverständlich bei 3 kw 3. hinten an der schraube wo die man die gurte befestigen kann
Haste ma probiert das Gehäuse vom Radio mit ner zusätzlichen Strippe auf Masse zu legen? Kontaktprobleme am Schirm vom Cinch sind auch gerne mal nen Grund für nen Gesumme.
Hat deine Endstufe sowas wie ne Rauschunterdrückung? Wenn ja, dann regel das dort, wenn nein, dann schau mal nach dem Masse-Prob wie es MK2_16V schon beschrieben hat. MfG topgunfb
Hab aus dies oben genannte Problem, bei mir sind aber alle Kabel neu!!! Wenn ich meinen Sub anschließen fängt es an zu pfeifen. Hab schon geguckt, ob es am Cinchkabel liegt, pfeift dann aber immer noch..... Hilfe!!!!!!
ist das pfeifen bei dir drehzahltbedingt? also wird das pfeifen höher, wenn die drehzahl hoch geht? wenn ja, musste mal deine verkabelung checken. also strom / masse kabel dürfen nicht neben chinch leitungen gelegt werden. Check das mal. Alternativ könnt ihr beide aber mal checken, ob die masse auf einem blanken stück metall liegt. die gurthalterung ist ne super sache, aber nehmt euch ein gutes stück schmirgelpapier und macht unter dem kabel den lack ab. blank schleifen bis aufs metall. dann die masse da drauf und gucken ob das pfeifen wech ist, bei nem kollegen hats prima funktioniert ;-)
Oder die Cinch"masse" am Radio neu machen... Sprich der äußere Konus ist "Masse" und den direkt aufs Radioblech!!! setzen. 1,5 mm² reicht dort.