Stoßstangen Frage...

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von LucasJH1, 29. Oktober 2006.

1. LucasJH1

LucasJH1 Forums Fortgeschrittene(r)

Hab mal ne Frage zu den Stossis beim MK6!

Ich hab im Moment noch die zweiteiligen Stossis, möchte aber gerne auf die kompletten umbauen...

Jetzt ist nur die Frage, ob sich da was bei den Stossis über die 4 Jahre MK6 geändert hat.

Mein FoFi is einer der ersten (2002) und die bei Ford meinten, dass ab 2004 ne Änderung bei den Frontstossis stattgefunden hat (irgend was mit der Befestigung), aber beim Heck wäre alles beim alten geblieben...

Hat jemand von euch damit schon so seine Erfahrungen gemacht, weil er auch von zweitiliger auf einteilige Stossi umgebaut hat?!?!

Vielen Dank :wink:

2. XL_FIESTA

XL_FIESTA Forums Semi-Profi

Wenn schon FOrd dir sagt was geändert wurde dann kann dir glaub ich niemand hier im Forum was anderes sagen.....

3. TiMMeEeY

TiMMeEeY Forums Mythos

will ja ford nicht schlecht machen aber gibt auch viel die absolut keine ahnung haben bei dem verein .. habe in berlin erst 2 gute mechaniker gefunden :)

die von dem auto wirklich was wissen ..

mir wurde gesagt das die st pedalen genauso sind wie die vom normalen fiesta..scheisse war's .. uvm ..

zu den stossis kann ich leider nix direkt sagen ..
    würde mich an deiner stelle noch weiter umhören bzw vergleichen .. ford macht auch mal fehler :)

frag bbs der hat schon umgebaut vorne auf einteilig glaube ich :)

4. blue_pearl

blue_pearl Forums Profi

na wieso sollten die beim vfl nach en paar jahren die stossi ändern? was solln das geben wenne nen unfall hast un ne neue brauchst....

5. BBS99

BBS99 Forums Inventar

rischtisch!

Allerdings is meiner ein 10/2004. Es muss sich was geändert haben, da manche Teilehändler schreiben ab 2004. Ich würd einfach mal nachschauen. An den beiden Kotflügeln muss es jeweils 2 Schrauben und jeweils einen Führungsstift geben. Ansonsten hast du 3 Halterungen unter dem Grill (Grill vorher abbauen) und noch 2 Haltepunkte neben dem Kühler unten. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen...

6. TiMMeEeY

TiMMeEeY Forums Mythos

:)

Naja ansonsten geht man nach der alten Bauernweisheit vor "Was nicht passt wird passend gemacht" :-D

7. BBS99

BBS99 Forums Inventar

so gehts natürlich auch :konfuzi:

8. misterFoFi

misterFoFi Forums Profi

ja funktioniert das mit einem kleinen umbau????

habe natürlich von jemand ausm forum die stoßstangen abgekauft. super und durch den thread jetzt weiß ich das die 05er stange wohl net an meinen 02er passen wird. könnten die das in der werke evtl. ohne großen aufwand hinbekommen?

Ciao:wink:

9. BBS99

BBS99 Forums Inventar

das kommt darauf an was sich geändert hat. Wenns net zuviel ist werden dies in der Werkstatt bestimmt hinbekommen.

10. TS
    LucasJH1

SO EINE SCHEIßE!!! :kopfwand:

ich war heute beim unkompetenten Fordhändler...der konnte mir natürlich keine Aussage geben,
    ob die Stossis passen würden...

"ich sollte sie doch einfach mal dran machen und dann schauen, ob sie passen!"

super, was!?
    wie soll ich denn nen Teil wo dranschrauben, wenn ich es nicht mal habe und vorher nur wissen will ob es passt!!!!

...was soll das denn für ne Aussage sein?!Wenns mir Ford nicht sagen kann, wer sollte es mir dann sonst sagen?!:kopfwand:

Und dafür bin ich extra da hin gefahren, weil die am Telefon überhaupt nicht verstehen was man von denen will!

Aber ich weiß noch relativ sicher, dass mir vor nen paar Monaten einer von denen gesagt hat, dass sich da irgendwas verändert hat, was konnten sie mir natürlich nicht sagen!!!

Der Fordhändler hier bei mir (Darmstadt) ist eh eine Katastrophe!...unfreundlich, lange Wartezeit und sie haben keine Ahnung:kopfwand:

Gott sei dank gibts dieses Forum, sonst wüsste ich gar net, was ich machen kann und darf!!

:Heul:grüße

11. BBS99

BBS99 Forums Inventar

mal einfach ein Vorschlag: Du montierst deine Stoßstange mal ab und dann können wir dir sagen was sich geändert hat. Musst halt nur möglichst genau beschreiben, wo und wie sie befestigt war. Am besten mit Bilder :)

12. Bender

Bender Gast

es würde auch reichen wenn du schaust ob unter dem kühler grill 3 klipse sind unten an der stoßstange 2 laschen sind und einfachmal kurz ein scheinwerfer abmontierst und schaust mit wievielen schrauben die stossi am kotflügel befestug ist, bei mir zb waren es 3 je seite bei bss99 waren es nur 2 je seite

was aber von der stoßstange selber kein problem sein sollte, ich glaube kaum das die was grosses verändert haben an der befestigung der stossis von 2004 und danach.

13. TS
    LucasJH1

jo, danke für die Tipps

muss ich mal schauen wie ich das alles mache:gruebel:
    ....hatte eben gehofft, ich könnte mir diese Arbeit sparen :cry:

aber es belibt mir wohl nichts anderes übrig, als das Teil mehr oder weniger abzumontieren...

ich hab ja das Model von 2002...und ich denke lieber einen Clip zu viel als einen zu wenig:roll:

mal schauen...

14. Bender

Bender Gast

das ist eigentlich keine grosse arbeit, musst nur unter dem kühlergrill nachsehen ob dort 3 nasen mit klipsen von der stossi in die front verhackt sind.
    die unteren 2 laschen kannst du auch sehen wenn du dich bischen unters auto legst, die sind dann in den kühler verhackt.
    und für die schrauben im kotflügel einfach 3 schrauben vom scheinwerfer lösen scheinwerfer nach vorne raus ziehen und nachschauen, ist auch kein grosser akt.
    max 10min zum nach sehen, sonst gibts keine befestigungs punkte die anders sein könnten.

15. BBS99

BBS99 Forums Inventar

musst nur wieder aufpassen, dass du beim einbau der Scheinwerfer die Haltenase richtung Kotflügel wieder triffst.

16. TS
    LucasJH1

newbie help plz

jetzt hab ich die bilder gamacht, bin aber zu dumm sie hier ins forum zu stellen:kopfwand:

wie geht denn das?...mit rechtskilck/kopieren und einfügen will er nicht :Heul:

und was ist diese URL??

helft einem newbie!

17. Boodoo

Boodoo Forums Bewohner(in)

du kannst die bilder bei www.imageshack.us hochladen. Dann kriegst du nachher einen text angezeigt, der für foren gut ist in bb-code. Das kopierst du hier rein.

Oder einfach den Link wenn dir das zu kompliziert ist.l...

18. misterFoFi

misterFoFi Forums Profi

Hi

Also wie muss es denn nun bei den Modellen vor 2004 aussehen??

DIe Stoßstange die ich hier von einem abgekauft habe vom 05er Fiesta die hat oben 3 große Laschen, unten 2 kleine und dan wo es an den Kotflügel geht sind auf jeder Seite 3 Nasen und 2 Löcher

Ciao:wink:

19. TS
    LucasJH1

Bülder^^

soo....hoffentlich hats jetzt geklappt mit dem bildereinstellen...

ich hab Fotos von den Stellen gemacht, die mir Bender gesagt hat....bis auf die unterm Scheinwerfer, weil ich denke, dass die anderen die wichtigsten sind

also was meint ihr dazu :gruebel:

http://img347.imageshack.us/my.php?image=fiestaforumrz2.png

Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2006
  20. Bender

Bender Gast

ich hab ne vor 2004 stossi, mit 3 schrauben und 2 bolzen die dann in den kotflügel gehen

kommt jetzt drauf an ob du 3 schrauben hast oder 2 schrauben hast auf der seite im kotflügel sieht bild oben.

edit: du kannst aber schön malen^^