habe heute meine winterreifen drauf bekommen. dabei wurde mir auch gesagt dass ich 4 neue sommerreifen (195/45 R16 80V) brauche. war mir natürlich bekannt folgende waren beim kauf drauf, mit denen ich auch zufrieden war: diese sollten dann, wenn ich die beim reifenhändler holen würde, 115€ pro stück kosten. incl. aufziehen usw..:evil: im internet werden sie ja schon für 87,5€ angeboten. daraufhin meinte der verkäufer ich sollte mal diese hier nehmen: sie wären auch deutlich günstiger und seien von toyo. ich sagte dann dass ich mir die sache noch überlegen würde. zu hause war ich dann auf der seite reifendirekt.de und habe die 2 reifen mal verglichen. da war ich echt ein bißchen stutzig 8) die toyos sind nicht nur 23€ günstiger pro stück als die Continental, sie sind auch noch laut testergebniss wesentlich besser in allen situationen. ich werde nächstes jahr auf jeden fall die toyos draufziehen lassen. von continental bin ich echt entäuscht, dass diese preislich so teuer sind, aber nicht das bringen was der toyo reifen bringt. das wollte ich nur mal loswerden, weil ich das traurig finde... hat einer von euch den toyo reifen schonmal gefahren und kann mir ein bißchen berichten? ...in diesem sinne... gruß Jan
Der Conti is das absolute gegenteil vom Toyo. Conti hat recht wenig grip bei trockenen, fährt sich dafür nicht so schnell runter und greift bei regen ganz gut. Der Toyo hat bei trockene brutal viel grip, bei regen etwas weniger als der conti und fährt sich schneller runter. Die horror gesichten über den verschleis kann ich net bestätigen, hab noch weit über 50% profil nach einer saison trotz absolut nicht reifenschonender fahrweise.
Sind das die Sport Contact 1? Mittlerweile gibts doch schon die Sport Contact 3, für 115 Euro sind die 1er auf alle Fälle zu teuer in dieser Dimension
Nimm den Toyo ... Preis/Leistung ist Super Hatte den auf dem Focus nachdem ich 2 Jahre lang SP9000 gefahren bin, ein so grosser Unterschied zum Dunlop war es nicht .. ausser im Preis ...
wenn wir schon beim Reifenvergleich sind, was haltet Ihr von den P Zero Nero im Vergleich zu den Toyo Proxes T1?
frage mal die St fahrer! die Zero Nero sind die Serienreifen aufm ST so weit ich weiß Sollen auch sehr gut sein Ciao
laut test ist der toyo im verschleiß aber um einiges besser als der conti. schau auf der site nach. da kannst du dir die tests anschauen. gruß Jan
ja das weiß ich. hätte ja sein können dass jemand schon mit beiden Reifen Erfahrungen gemacht hat. Wenn ja, bitte Erfahrungsbericht mitteilen
Also ich habe beide Reifen gefahren. Einmal den Toyo Proxes auf meinen alten MK5 und die Pirelli Zero Nero auf meinen jetzigen ST. Vom Grip im Sommer ist der Pirelli noch besser wie der Toyo. Der Verschleiß ist aber auch recht hoch beim Pirelli, da nehmen die beiden sich nix. Müsste ich neue kaufen würden es wieder Toyo werden, die halten zwar nicht länger, sind aber auch um einiges billiger und bieten genau das was ich brauche. Ich brauche Grip im Sommer, bei Regen fahre ich eh nicht schnell, obwohl der Toyo da auch keine Probleme gemacht hat.
Ich kann nur die Pirelli P 7000 empfehlen .. fahren sich bei jeder wetter lage sehr gut und nutzen nicht so schnell ab wie die Zero Nero :-D
Der vorteil am P ZeroNero ist, das es den Reifen speziell für den Fiesta ST mit einer (F) Kennung gibt, wo die Reifenflanken verstärkt sind ! Dies hat Ford mit Pirelli entwickelt, um ihn kurvenstabiler zu machen, zudem ist die mischung etwas weicher als beim normalen PZeroNero ! Die (F) Kennung steht für Ford und ist auf neu aufgezogenen Reifen vom Reifenhändler dann nicht mehr drauf, ich habe mir über einen Großhändler noch 4 Stck. in den Keller legen können, danach habe ich auch keine mehr...:Heul: Der PZeroNero ist ein ticken schlechter wie der PZeroRossa ! Der Rossa ist noch weicher und das Profile ist besser bei Nässe... Der Nero kostet in 205/40ZR17 (F) 78,80 € und ohne 72,50 €, der Unterschied ist also nicht erheblich !
Ich halt mich da meist an die Tests vom ADAC. Nächstes Jahr wirds wieder welche geben, rechtzeitig, und dann würd ich mir an deiner Stelle nochmal Gedanken machen. Aber auf jeden Fall würd ich die im Internet bestellen, die Unterschiede sind echt heftig! Hab das schon ein paar Mal gemacht und es hat immer gut geklappt. Ich mag übrigens meine Goodyear Eagle F1, die hatten damals auch gut abgeschnitten und sehen mal einfach auch noch gut aus. Meine Nachbarin hat sich die dann auch geholt, weil sie gesehen hat, dass "der Reifen so schöne Abdrücke im Sand macht"!
Hast du schonmal was vom "Bier mit in die Kneipe bringen gehört" Der Reifenhändler machts entweder garnicht oder es wird teurer... Wenn ich einen Reifenhandel hätte, würde ich es auch nicht einsehen, diese Reifen zu montieren ! Ist aber von Händler zu Händler anders...
Naja klar, kann ich mir denken, doof bin ich ja nicht... :gruebel: Bei ATU ist es glaub ich ziemlich egal. Gut, bei meinen Reifen hat es ein Kumpel auf der Tankstelle alles gemacht, ist natürlich die biligste Variante. Aber bei meiner Chefin hat es der Vertragshändler gemacht, weil es ja deren Ding ist, wenn sie die Preise nicht machen können. Da wurden die Reifen sogar dorthin geliefert. Bei meinem Freund hat es unsere Dorfwerkstatt auch ohne Probleme gemacht. Musst halt nur zur richtigen Werkstatt fahren. Bei solchen Leuten, die das anders sehen, will ich mein Auto eh nicht abgeben. Man muss nur mal nett mit den richtigen Leuten reden. :toll:
Für die Werkstatt macht es ja keine Unterschied, ob sie dir alte oder neue aufziehen die du mitbringst. Sie verdienen beide male gleichviel dran. Natürlich gibt es Arschlöcher, die sich bei mitgebrachten Neureifen aus gekränktem Stolz weigern oder mehr verlangen. Dann machts halt ein anderer, selbst schuld wenn sie meinen, sie brauchen keine Kunden.
oder man geht mit dem preis zum reifenhändler und drückt ein wenig den preis incl. montage usw. das klappt meistens auch. gruß Jan