hab mal ein paar fragen an die 1,6l cvh fahrer

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von fofi-xr2i, 30. Oktober 2006.

1. Fordtuner

Fordtuner Forums Inventar

@xrs2000i

dem stimme ich zu ab 4000 fängt es erst an. Habe auch nen XR2i zu hause stehen nur mal so. und bei meinem MK4 ist es auch so :wink:
    zu frühes schalten macht doch keinen spaß bei solchen autos :)

2. Skiller

Skiller Forums Bewohner(in)

kann schon sein das ich wie ne oma fahr aber sooo reich bin ich aber auch nicht das ich immer bis zum begrenzer drehen kann!
    darf ich mal fragen was du so verbrauchst wenn du nur stadt fährst?

3. xrs2000i

xrs2000i Forums Inventar

Ich trete den auch nicht nur bis in den Begrenzer aber so 5500-6000 dürfen es beim beschleunigen gerne mal sein wenn der Motor schön warm ist.

Ich verbrauche mit meinem so um die 9l/100km.

Das finde ich eigentlich noch recht wenig für meinen Fahrstil aber ich verblase auch lieber 1-2l mehr Sprit und habe ein bißchen Spaß dabei anstatt so langweilig durch die Pampa zu gurcken. Ich kann auch kein Geld kacken und reich bin ich in keinster Weise.

4. Skiller

Skiller Forums Bewohner(in)

nagut bei 9 lieter verbrauch würde ich auch mit mehr umdrehungen fahrn aber ich verbrauch inner stadt locker mal mit 12 lieter dabei und da versucht man halt mal etwas sprit zu sparen!

5. blacki

blacki Forums Inventar

7,5l bei Kurzstrecke oder Autobahn 130

über 8l gehts kaum rüber

Seh nicht ein beim normalen Fahren das Gas voll durchzulatschen

Dafür is mir

a. der Sprit zu teuer
    b. den den ich abgezogen hab steht an der nächsten Ampel eh wieder neben / hinter mir
    c. das Auto zu schade

normales Beschleuningen bis 3500, und in der Stadt gurk ich im 4rten bei ca 1700 rum reicht locker um im vierten durchzuziehen :)

Gefahren wird Supber Bleifrei, Sommerbereifung 195/45R14 Winter 155/70R13
    außer beim Lenken merk ich da keinen Unterschied, dh. in der Beschleunigung isser mit den Sommerlatschen nen kleinen Hauch langsamer stört aber nich

6. Fordtuner

Fordtuner Forums Inventar

Wat 12 Liter? ist ja heftig. Der MK3 von mir verbraucht gerade mal so viel und da ist was am Motor gemacht und er verbraucht auch nur soviel wenn du du ihn wirklich mal beschleunigst aber sonst liegt der bei guten 9 l und ich tanke auch noch super Plus bzw. ultimate :roll:

Zuletzt bearbeitet: 2. November 2006
  7. s4t

s4t Forums Inventar

Wo wir gerade über Getriebe reden? Hat zufällig einer von euch noch ein 1,6l Getriebe rumliegen? Denn mich kotzt das Getriebe vom 1,8l 16V mal derbe an. Die ersten beiden Gänge sind mir irgendwie zu lang und der 4. und 5. Gang viel zu kurz. Macht so keinen Spaß.. na ja. Geht eigentlich. ;)

8. TS
    fofi-xr2i

fofi-xr2i Gast

KÖNNT DIR EIN 1,3L GETRIEBE ANBIETEN:konfuzi:

9. XR2

XR2 Forums Inventar

Was wäre Dir lieber? die ersten beiden Kürzer, dann einen großen Sprung zum dritten oder vierten so daß die Beschleunigung keinen Spaß mehr macht und so einen langen fünften den Dein Motor gar nicht ausdrehen kann???

10. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Hat alles seine vor und nachteile. Ich fahr das XR2i 8V getriebe. Das hat den vorteil das man auf der autobahn gemütlich mit wenig drehzhal fahren kann, auf langstrecke brauch ich unter 8l/100km. Dafür is der sprung vom 3. in 4. recht groß so das ich um optimal voran zu kommen den 3. bis fast in den begrenzer drehen mus. Bei Vmax is die kiste übelst laut weil der zetec irgendwie bei 6000-65000 einen heiden lärm verstaltet und bei höher drehzhal wieder leise wird.

11. xrs2000i

xrs2000i Forums Inventar

Wie kommst du bitte auf 12l? Die verbrauche ich mit meinem ja wenn überhaupt gerade mal wenn ich dir komplette Tankfüllung mit BLEIFUSS fahre. Ich fahre auch überwiegend Stadt und Landstraße. Ich würde da eher mal anfangen dein Auto durchzuchecken. Da ist bestimmt irgendwas nicht in Ordnung wenn der soviel Sprit verbraucht. Mit meinem alten 1,6l Motor habe ich im höchstfalle mal 9l verbraucht aber dafür musste ich den auch schon ganz gut treten.

12. TS
    fofi-xr2i

fofi-xr2i Gast

hi,also ich habe gerade geschaut! ja ich habe dieses teil am getriebe mit den daten

13. XR2

XR2 Forums Inventar

Schraubs runter, renn damit zu Ford und frag was das genau für ein Getriebe ist!

14. s4t

s4t Forums Inventar

Also ich bin bisher beide Varianten gefahren, also das 8V Getriebe in meinem alten 1,6l und nun das 16V Getriebe in meinem 1,8l. Das 1,8l Getriebe macht definitiv weniger Spaß als das 8V Getriebe. Finde den 4. Gang auch irgendwie VIEL zu kurz.

Zuletzt bearbeitet: 2. November 2006
  15. jennyxxx

jennyxxx Forums Inventar

fahrt ihr alle eigentlich nur autobahn oder wie?? :konfuzi:

finde das 16v-getriebe gerade geil, weil es nicht zu lang ist. so kann man die leistung auf normalen landstrassen etc wenigstens vernünftig auf die strasse bringen.
    und probleme in den niedrigen gängen hab ich auch nicht. auto auf drehzahl bringen und zügig schalten und gut.

weiss wirklicvh nicht, was bei euch das problem ist :gruebel:

16. XR2

XR2 Forums Inventar

LOL

Was meinst Du, warum ich mein langes rausgeschmissen hab und mir ein kurzes vom S1 RST eingebaut habe???

17. s4t

s4t Forums Inventar

Ich hab halt leiber mehr Feuer in den unteren Gängen. ;)