Reifen- und Felgengröße???

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Odokemono, 2. November 2006.

  1. Odokemono

    Odokemono Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2003
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    kann mir vielleicht gerade jemand sagen was im alten Fahrzeugschein für Felgengrößen angegeben sind??? Ich hab nämlich leider den blöden, neuen Wisch und da steht ja NICHTS mehr drin. Brauche nämlich dringend Winterreifen, nur weiß ich halt nicht welche Felgen erlaubt sind...

    Reifengrößen:
    155/70 R13
    165/65 R13
    175/60 R13
    165/60 R14

    Wäre klasse:)

    Thx:wink:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2006
  2. gott

    gott Forums Profi

    Registriert seit:
    23. Oktober 2005
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Wir trampeln durch die Ernte, wir trampel durch die Saat, hurra wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!

    dat heißt wir trampeln durchs getreide, wir trampeln durch die saat, hurra wir verblöden, für und s bezhalt der statt, falls du den von und zu herrn werner brösel zitieren woltest
     
  3. gott

    gott Forums Profi

    Registriert seit:
    23. Oktober 2005
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    ahja in diesem bedienungshandbuch gewucher stehen die auch drin.
    mfg claus
     
  4. TS
    Odokemono

    Odokemono Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2003
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ernte? Getreide? Alles datselbe Gedöns8)

    Handbuch? Was ist das?:konfuzi: Da stehen aber nur die Reifengrößen drin, brauche aber noch die Felgengrößen:kopfwand:

    Sonst keiner `nen alten Schein zur Hand???:Heul:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2006
  5. TS
    Odokemono

    Odokemono Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2003
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ich nochmal...

    Habe jetzt drei Felgengrößen gefunden die wohl angeblich auf den GFJ passen sollen bzw. zulässig sind:

    4,5 x 13 ET37,5
    5,0 x 13 ET36
    5,5 x 13 ET30,5

    Kann das jemand bestätigen???:gruebel:
     
  6. Goof

    Goof Gast

    Man ich hab hier in der Umgebung nur kleinkarierte, idiotische Autofuzzies. Die wollen mir auf die neu geschenkten Winterreifen mit Vollprofil ! keine Felgen machen, weil die ja angeblich nicht erlaubt sind für meinen Fiesta. Weil im Fahrzeugschein 145R13 stehen und ich 145/70 R13 für den Winter hätte... Aber nee, das 145R13 heisst ja angeblich 145/80 R13 und daher macht mir die kein Schwein drauf.
    Warum nicht?!
    Ich mein wie kann man sich bei dem EINEN Zentimeter bloß so anstellen und rumzicken?! Aber daran merkt man mal wieder das wir in Deutschland leben... Kennt irgendjemand Umkreis Koblenz der das machen würde?!

    Wo liegt der Sinn? Entweder 145 er die 1 cm zu klein sind (angeblich) (mit Vollprofil) oder 155 die grad noch nen bisschen über dem Minimalprofil sind?! Was ist da wohl sicherer?! Na klaaaaaar - die abgelutschten 155er ..... Pfffff..... *ironie*
     
  7. xrs2000i

    xrs2000i Forums Inventar

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    3.559
    Zustimmungen:
    0
    Also in meinen Papieren steht nur noch eine erlaubte Reifengröße drin und das ist 195/40/16 :D

    OK, SPaß bei Seite. Kannst eigentlich auf jedem Fiesta MK3 die 155/70/13 fahren. Die 2. Größe die damals bei mir drin stand war 185/60/13 aber ist ja auch ein XR2i. Bei den "normalen" MK3's sollte als 2. Größe da noch eine von den Größen stehen 165/65 R13 oder 175/60 R13. Das muß dir ein Fahrer eines solchen beantworten.

    Aber mit den 155/70/13 liegst du 100%ig Richtig!!!
     
  8. Fiesta91

    Fiesta91 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    18. Mai 2006
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Allso ich habe auch 155/70 R13 drauf die stehen so im Fahrzeugbrief, wenn du den neuen Fahrzeugschein hast steht immer die kleinste grösse drin. Allso drauf mit den 155
     
  9. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany

    Also die reifen sind durchmesser schon 2,9cm kleiner als 145/80, das macht eine zusätzliche tachoabweichung von 5,16%. In der tat haben abgefahrenen 155/70 den gleichen abrollumfang, aber die 145er bleiben ja auch nicht neuwertig :wink:
    Warscheinlich passt aber schon die tragfähigkeit nicht

    Hier is das übrigens total wurst, wenn ich zum reifenhädner geh und sag mach mit die und die reifen drauf dann is dem egal ob die passen oder net
     
  10. TS
    Odokemono

    Odokemono Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2003
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Kann denn hier keiner mal gerade die Reifengröße bzw. Felgengröße bestätigen??? Kann doch nicht so schwer sein, oder? :roll:

    By the way:

    Warum bekommt man hier im Forum eigentlich NIE eine vernünftige Antwort auf seine Frage? Irgendwie wird das Thema immer "zweckentfremdet" mit irgendwelchen Diskussionen oder Kommentaren die absolut NICHT zum Thema passen bzw. absolut keinen Bezug zur gestellten Frage haben?:-?
     
  11. Fiesta91

    Fiesta91 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    18. Mai 2006
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe 4,5X13 Stahlfelgen auf meinem mit ner Bereifung von 155/70 R13
     
  12. Chris-frs

    Chris-frs Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winnenden, Germany
    Hallo,

    Eine E-Mailadresse dann kommt ne Briefkopie. Wenns hilft!

    MfG CHRIS
     
  13. xrs2000i

    xrs2000i Forums Inventar

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    3.559
    Zustimmungen:
    0
    ALso ich habe dir oben doch die Reifengröße bestätigt zumindest schonmal eine. Felgengröße da weiß ich die ET nicht auswendig aber den Reifen kannst du auf der 4,5 5,0 und 5,5Jx13 Felge fahren. Ich weiß jetzt halt nur nicjt die ETs dazu auswendig meine aber die müsste so bei 37,5 liegen. Wie gesagt das muß dir ein Fahrer/in eines "kleineren" MK3 bestätigen.
     
  14. TS
    Odokemono

    Odokemono Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2003
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Danke!:)

    Geht ja doch:wink:

    @Chris-frs: die Briefkopie nehme ich trotzdem:) (wegen der ET).
     
  15. Chris-frs

    Chris-frs Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winnenden, Germany
    Hallo,

    Sie haben Post.

    MfG CHRIS hoffe es hilft
     
  16. chickensam53

    chickensam53 Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. April 2003
    Beiträge:
    2.015
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Staaken, Berlin, Germany
    Jepp, genau so.

    Zugehörige Reifengrößen:

    145 R 13
    155/70 R 13
    165/65 R 13

    Steht zumindest bei unserem 96er so drin :D
     
  17. Goof

    Goof Gast

    @maddin: Oh - doch soviel?! Naja mir wäre es trotzdem egal, brauche ja schließlich Winterreifen ^^ Aber dann werde ich wohl die 155er drauf machen die man noch einen Winter fahren kann und mir dann nächstes Jahr andere Reifen kaufen... Und von dem gesparten Geld fürs Reifen auf Felge ziehen lassen hole ich mir dann zwei neue Querlenker damit ich endlich wieder gescheit Rechtskurven fahre ohne auf anderen Spuren zu landen ^^