Hydrostößel... normal ?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von lukafu, 2. November 2006.

1. lukafu

lukafu Forums Neuling

Hab heute neue bekommen, waren aber 2 dabei die vielleicht kaputt sind ?
    Geht eigentlich darum das die sich nicht zusammen drücken lassen, also ein Stößel nur bis zur Hälfte und das andere kann man gar nicht zusammen drücken. Ist das normal, muss man da noch etwas Gewalt anwenden ? Weil die anderen lassen sich mit den Fingern problemlos eindrücken. Hoffe ihr versteht was ich meine :-?

2. TS
    lukafu

lukafu Forums Neuling

Hat keiner ne Ahnung ? Sollte ich die in Öl legen und dann mal versuchen sie zusammen zu drücken ? Die werden doch eigentlich schon so gelifert und sind mit Öl befüllt oder wie war das ... hmm komische Sache weil die Anderen funktionieren problemlos 10€ für so ein Teil ist ja auch nicht gerade billig, vielleicht sollte ich mal bei Ford fragen scheint ja hier leider keiner zu wissen :Heul:

3. Sassi1980

Sassi1980 Forums Fortgeschrittene(r)

Also ich kenn das so, das du sie beim Einbau vorher in Öl einlegen sollst.
    Normalerweise sollst du die sowenig wie möglich angrapschen ;-)

Ich hab meine Stössel aus Amerika importiert, da die dort 1. günstiger 2. ne größere Bohrung hatten. Aber angefasst hab ich die ned. Bin direkt zum Händler und hab gesagt "Bau ein" ;-)

4. ASTB

ASTB Forums Elite

Hi,

ja ist normal. Wenn die gefüllt sind, kriegst du die nicht mehr so einfach
    mit den Händen zusmmen gedrückt.

Bau sie ein, natürlich großzügig mit Öl
    und die neue Nockenwelle natürlich nicht vergessen.

MfG

ASTB

5. TS
    lukafu

lukafu Forums Neuling

@ASTB Bist du dir ganz sicher ?!

Weil ich frag nur noch mal, nicht das ich den Motor zerlege und dann die alten wieder reinbauen muss. Wie gesagt, so wie es aussieht sind die nicht mit Öl befüllt und 6 Stück lassen sich komplett eindrücken mit dem Daumen, ziemlich einfach und eins nur bis zur Hälfte bzw das andere Stößel gar nicht, kann sein, dass es vielleicht hagt oder so ? Will da aber auch nicht mit der Zange dran rum machen um zu testen ob sich da was bewegt. Wenn ich die einbaue und die laufen nicht so wie es sein soll wird das wahrscheinlich böse enden deswegen die Frage ob du dir da 100% sicher sein kannst, falls nicht werd ich noch ma zu Ford fahren und das prüfen lassen etc..

6. ASTB

ASTB Forums Elite

Sonst würd ich sowas nicht schreiben.

Aber du hast auch auch eine neue Nocke???

7. TS
    lukafu

lukafu Forums Neuling

Ja gute Frage. Wollte eigentlich von Suhe gleich eine Nocke einbauen, muss mich aber erst mal mit denen in Verbindung setzen was so das Maximum ist das ich verbauen kann, damit er im Leerlauf noch gut läuft und ich meine AU ohne Probleme bekomm. Da ich nur den 8v habe ist da sowieso nicht so viel an leistung rauszuholen. Deswegen auch wieder die Überlegung ob ich mir nicht einfach die standart Nocke hole und gut is. Wollte eigentlich dieses Jahr noch 8 und 9x15 von Borbet oder unter anderem 8x15 und 10x15 von Schmidt auf meinen Fiesta schnallen was mich eigentlich doch sehr nachdenklich macht im Bezug auf meine Finanzen, da ich noch einiges an der Karosse zu arbeiten hab sprich ziehen, lacken usw wenn es denn soweit ist.

Also lange Rede kurzer Sinn an die Nocke hab ich gedacht, aber je nach dem wie das Wetter ist, wird der Wagen erst wieder im März oder April angemeldet weil wie oben schon gesagt, noch einiges ansteht bis dort hin und ich auch keine Böcke habe 10 mal zum Tüv zu fahren. Ging halt auch um das Rückgaberecht weil ich glaub nur 14 Tage oder so Zeit habe die Stößel zurück zu schicken und wenn ich die erst nächstet Jahr einbaue glaub ich nicht das die mir die Teile noch abnehmen. Aber wenn du sagst das ist so dann vertrau ich dir mal und bedank mich noch herzlich :)