hi, bei welchen frequenzen drückt ihr so. das ich mal n durchschnitt bekomm ummein gehäuse grob zu bauen um , wechselports zu bauen und so n quatsch. mfg claus ich drück 46 hz 47 hz und 48 hz das mein bereich. also 47 +- 1hz mfg claus
ähm stimmt..ich doof 63Hz wars komplett ohne dämmung 59Hz bei mir mit leichter dämmung mittlerweile ~56Hz
Ich würde beim Fiesta mal auf 55-60Hz tippen. Um´s ausprobieren mehrerer Portlängen wirst du wohl nicht rum kommen. Das probieren gehört zum db-Drag halt dazu.
hey leutz! mal dumme fragen, was heißt geportet? was bedeuten die hertzangaben und wie misst man das?
Ich glaub das Wort hat er erfunden! Die Resonanzfrequenz eines Autos kann man messen, dh die Frequenz bei der das Auto am besten mitschwingt und so nochmal eine zusätzliche dB Verstärkung bringt. Wie genau weiß ich nicht.
das wort ist irgendwann mal entstanden , sorry, reso kannst nicht wirklich messen, du brauchst n geschlossenes bass gehäuse, und gehst somit die freuquenzen durch da den höchsten wert. und darauf stimemn die meisten ihr bassreflex gehäuse ab, man kann dann aber auch jedes standard bassreflex gehäuse reinhauen und gucken ob man mit dem gehäuse in der gegend an die frequenz kommt. mfg