Kupplungs Problem

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Unhold, 7. November 2006.

  1. Unhold

    Unhold Forums Neuling

    Registriert seit:
    1. Mai 2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zuammen,
    Seit einiger Zeit hab ich an meinen FoFi Bj. ´92 1,3 l das Problem das die Kupplung komische Geräusche macht bzw. dann wenn ich sie trete.Es fing damit an, das die Kupplung beim betätigen manchmal unten hingen blieb oder im unteren bereich erst hing und dann sich wieder von allein löste, ich musste am diesen Metallarm auf den Getriebe wo das Kupplungseil hingeht ziehen um sie wieder frei zubekommen (Passierte nur beim Anfahren nicht in der Fahrt) .Am Kupplungsseil lag es also nicht das war neu und geschmiert .Seit 2 Tagen ist dieses Problem weg stattdessen hab ich ein eigenartiges Geräusch wenn ich die Kupplung betätige wird es lauter(als wenn was schleigft), er springt plötzlich aus heiteren Himmel schlecht an bzw. der Anlasser knarrzt nur laut, er geht im kalten zustand im stand einfach aus. Das macht er dann aber nur ab und an .Ich denke nicht das die Kupplung auf ist denn fährt sich wie eh und je,stirbt auch normal ab wenn ich im 3. Gang mit anbezogener Handbremse losfahren will .Was könnt das sein ? Verabschiedet sich das Getriebe ? Muss eigentlich zum Tüv bloss weiss ich nun nimmer ob sich`s noch lohnt
     
  2. TS
    Unhold

    Unhold Forums Neuling

    Registriert seit:
    1. Mai 2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Edit
    Nun hab ich ein kreischendes Schleifendes Geräusch bei jedem mal Kupplung treten ....hat wer eien nTip oder sollte ich schonmal vorsorglich den Schrotthändler anrufen ?
     
  3. FiestaCrussin

    FiestaCrussin Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    3.801
    Zustimmungen:
    0
    tausch mal das ausrücklager
     
  4. TS
    Unhold

    Unhold Forums Neuling

    Registriert seit:
    1. Mai 2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Wie mach ich das am besten ? Sollte man nicht wenn man schonmal in der nähe ist gleich die Kupplung austauschen ? Vllt. kann mir ja jemand die dazu passenden Seite(n) aus diesen Fofi Reperatur Buch schicken (wenns wer hat)?