Hi Jungs, ich hab bereits einen Fiesta 1.1l als Winterauto, möchte aber nächstes Jahr einen Neuen holen für meine Freundin mit eventl. mehr leistung. Aber nun is erstmal meine frage, welche sind in der Versicherung am Günstigsten, ist das der 1.1 oder ist Sogar ein größerer Motor billiger? Kommt ja immer auf die Einstuffung an, und wieviel unfälle mit dem Model passieren.
aha und mit Motor usw. der 1.1 am billigsten in der Versicherung? muss ja eigentlich nicht Unbedingt sein, kommt ja auch auf die Unfallstatistik an!?!??!?!?!
also, ich schaffe bei ner versicherung. Meine Schwester fährt nen 1,1er FoFi Bj.94 - der hat Typklasse 15 in Haftpflicht und 12 in Teilkasko. Mein 1,6er 16V (bj.95) hat die Typklassen 20 und 18! Das macht ne ganze Ecke Heu aus! In aller Regel sind die mit wenig Leistung auch die günstigeren in der Versicherung. Mal abgesehen von den neueren Modellen!
wieviel Geld wollt ihr denn ausgeben? Fiesta Sport 1.6 von 2000-2002 kann ich nur empfehlen, gibts schon ab 4000€. Typklasse 16, 391€ jährlich bei 55% (SF 5)
Ich hab Typklasse 21, 300€ pro Saison. Who cares? :konfuzi: Der Fofi Futura 1.4Pte meiner Freundin war auch ganz günstig und hatte dazu noch nen angenehmeren Motor als so ne 1.1er Nähmaschine. Leider hab ich die Typenklasse net mehr zur Hand.
Alles klar danke Jungs, dann weiss ich schonmal das ich für meine Freundin Später max. 1.4l maschinchen kaufen werde! Kann ja nicht 2 Teure autos auf einmal unterhalten ^^ Der Leon muss ich Vollkasko versichern, der ist erst halbes jahr alt! Danke euch...