Tachonadeln entfernen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von FORDdriver, 8. November 2006.

1. FORDdriver

FORDdriver Forums Neuling

Servus Leute,

hab mir Tachofolien zugelegt. Gestern wollte ich die einbauen, hab den Tacho raus, den zerlegt und hab ne Gabel zum entfernen der Nadeln benutzt! Ich hab relativ viel Kraft angewendet, nur die Nadeln sitzen immenroch dort und die Tachofolien liegen aufm Schreibtisch! Wie krieg ich die Teile runter?

MfG
    FORDdriver

2. Kriegsheld

Kriegsheld Gast

Ich hab jetzt bei 2 Tachos sämtliche Nadeln abgemacht und hab sie jedesmal mit den Fingern runtergezogen. Also müssen deine auch runtergehen.

3. chianty

chianty Forums Anfänger(in)

Jö das geht so hab bei mir auch andere reingemacht

4. Polar

Polar Forums Elite

musst aber sanfte gewalt anwenden sonst brauchst ud nen neuen tacho.

siehe teilemarkt "verschenke" tacho mit dzm :D

5. toXXic@Xr2i

toXXic@Xr2i Forums Anfänger(in)

Genau, da musste schon aufpassen, da du ganz schnell die Nadeln abbrichst. Ich weiß wovon ich rede, hab ja nicht umsonst eine Nadel vom Vor Facelift und den Rest Nach Facelift drin.:konfuzi:

6. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

gabeldrunter und abhebeln ist die bessere alternative da dort auch gefahr die achsen zu verbiegen wesentlich geringer ist.

7. TS
    FORDdriver

okay, ich werds dann mal probieren! Hoff mein tacho überlebt das ganze...
    MfG FORDdriver

8. TS
    FORDdriver

Okay, Nadeln sind runter umlackiert und die Tachofoilen drauf!
    Bilder folgen!

9. Sven

Sven Forums Neuling

Braucht man für Tachoscheiben eigentlich auch sowas wie ne ABE oder nen Gutachten oder son Kram?! Weil sonst könnte man sich die ja auch einfach selbst machen, wäre das legal?

10. Dark Shadow

Dark Shadow Forums Fortgeschrittene(r)

Also soweit ich weis brauch man dafür kein ABE oder sonst irgendwas!Und ja man kann sie sich selber machen mann sollte halt nur drauf achten das die geschwindigkeits angaben stimmen!wäre ja scheiße wenn du in ner 30er zone andauernd geblizt wirst obwohl du laut deinem tacho 30 fährst :-D

11. Goof

Goof Gast

Ich hab hier Vorlagen für die FoFi Scheiben auf dem Rechner. Tacho geht bis 220 Km/h - mit DZM - bei Interesse könnt ihr euch ja per IM melden oder hier hinein schreiben.

PS: Das wären dann Photoshop Dateien...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. November 2006
  12. TS
    FORDdriver

Also, ABE's sind nicht erforderlich! Sind auch Eintragungsfrei! Aber beim Kleben aufpassen! Am besten über ner starken Lichtquelle kleben, damit die Tachoangaben auch 100%ig übereinander liegen!

13. Schacky

Schacky Forums Stammgast

Ja,.. also wenn der Tacho nicht mehr genau ist dann ist es natürlich auch nicht mehr "legal". Sonst gibt´s doch beim Nierenspender noch so allgemeines Zeug dazu zum runterladen.
    Habt ihr grad über die Nadeln an sich oder mit dem runden Teil das aufgesteckt ist gesprochen? die Nadeln habe ich zum lackieren immer nur so abbekommen, dass die Einsteckpins abgebrochen sind, war aber egal, hab ich danach wieder mit Plastikkleber draufgekriegt,.. allerdings habe ich die Nadel erst abbekommen, nachdem ich das Aufsteckteil mit nem Messer ringsum angelockert und dann abgezogen habe. Das hatte den Nachteil, dass der Tacho danach immer ein paar "Wackler" hatte, d.h. ich musste den kompletten Aufsatz immer wieder zu ir hinziehen damit er packte,..

14. Sniper1985

Sniper1985 Forums Mythos

also normalerweise brauchste die garnicht ab machen,habe bei mir Plasmascheiben drauf und hab die scheiben einfach vorsichtig drüber gezogen,ist am einfachsten und es besteht keine gefahr was kaputt zu machen.

15. Schacky

Schacky Forums Stammgast

Das habe ich auch probiert, aber das geht doch gar nicht ??
    Die sind doch gar nicht so flexibel, dass man das auch noch über den hinteren Teil der Nadel auch noch drüberbekommt, oder? Oder hast du andere?

16. Sniper1985

Sniper1985 Forums Mythos

Keine ahnung aber ich habe die erst drauf gemacht und dann mit dopelseitigem klebeband fest gemacht.hab es auch erst versucht die runter zu machen,hab es dann aber gelassen,dachte nacherher gehen die kaputt.

17. TS
    FORDdriver

So :wink: ferdisch :) Bilder a!

Aber leider hat die Digicam das zeitlich gesegnet:gruebel: , nach einem halben Jahr und rund 3000 Bildern...
    Egal hier die Bilder...

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 26. November 2006