Hallo! Ich fahre einen Fiesta GFJ mit 37km aus dem Baujahr 1993 und habe keinen Drehzahlmesser. Aber ich möchte ihn nachrüsten. Bitte erklärt mir mal was ich da !!genau!! brauche und wo da irgendein Kabel sein muss / soll. Und welchen Tacho ich haben muss. Habe ich das jetzt richtig verstanden und es gibt nen Drehzahlmessertacho mit durchleuchtbaren Blättern, einen mit Drehzahlmesser mit NICHT durchleuchtbaren Blätern und beiden auch noch ohne Drehzahlmesser oder wie?? Ich habe schon die Suchfunktion benutzt und da ist nur jedes Mal die Rede von einem grünen Kabel aber von wo bis wo das geht, steht nirgends. Ich hab auch schon einen Tacho mit DZM hier liegen aber der funzt nicht, war aber auch aus einem 37kw´er. Dankeschön
allso kanst das tacho von 1,1 bis 1,3 liter motoren nehmen und einfacch altes tacho raus neues mit dzm rein wenns funzt dan freuen wenn nich dan diese anleitung befolgen http://www.gutelauneland.de/technik/cockpit/index.html
Tagchen, hatte den ganzen tacho drin aber der Drehzahlmesser zeicht nix an! Wasn mit dem ?grünen? Kabel? Kann mir jemand ma sagen wo das lang laufen muss und wo man das anschließen kann damit der Drehzahlmesser läuft? mfg Alex
Ich habe die Suchfunktion benutzt und möchte genau das Selbe wie der Themenstarter ... Ehm ... hat vielleicht jemand nen Cockpit abzugeben? Grins ...