Hallo Miteinander... Hab so ein blödes vermacktes Amaturenbrett in meinem Xr2i.Hab jetzt bei eBay ein neues ersteigert und möchte das gerne neu gestlaten und dann lackieren. Habt ihr nicht ein paar Tipps und anregungen für mich???
Die gewünschten neuen Formen laminieren, spachteln, schleifen. Aber lackieren würd ich das nicht. Zumindest nicht glänzend. Das blendet wie Hulle. Dann eher mit Alcantara beziehen.
Wenn er grad was aufmacht, von wegen Armaturenbrett. Ich wollte dieses hässliche Stück Stoff oben an den Türen irgendwas machen. Nur was??? Der untere Teil soll grau bleiben. Da ich 3 Farben im Auto haben möchte. Grau-schwarz-blau. Was kann man den da machen????? Den Stoff abziehen geht nicht und wirklich viel fällt mir nicht ein.
Also ich habe mein Amaturenbrett komplett in Granit-look lackiert. Gefällt mir persönlich ziemlich gut
ich habs nur teilweise lackiert, mein innenraum is rot/weiß/schwarz die türen hab ich mit rotem leder bezogen, aber komplett.wenn man die nur teilweise machen will, muss man den stoff oder das leder zum untern ende umnähen und es dann sehr genau und bündig an die graue kante nähen, is etwas fummelei, aber es sieht super aus
Ich würde es nicht zu bunt machen. Ich habe mein Armaturenbrett beim lackieren vom auto mit lackieren lassen. Die Struktur ist geblieben und hat jetzt ne leicht matte tiefschwarze farbe. Ein paar Teile Habe ich silber gemacht. Schau dir einfach dei Bilder in meiner Gallerie an.
Ist das mit Beziehen denn schwerselber zu machen?Was würde das kosten so etwas machen zu lassen??? Danke für eure Tipps. Gibt es spezielle Farbe um das A.brett zu lacken???
Also ich habe alles einfach mit Lackspray gemacht RAL 5002 blau ;-) Einfach säubern, Kunststoffrundierung drauf, Lack drauf, warten, nochmal Lack drauf, trocknen lassen und gut ist. Zum beziehen kann ich leider nix sagen
Servus schitzmulch, hier im Forum hab ich was gefunden, das dir gefallen könnte! Also ich jedenfalls find's klasse! Hier der Link: http://www.fiesta-ka-forum.de/forum/showthread.php?t=20918 Aber wie yahooooo schon geschrieben hat, nicht glänzend lackieren! Mattschwarz oder was bei dir besser passt! So, dann viel Spaß beim nachbauen! MfG FORDdriver
Das selber beziehen wurde erst vor kurzem lange diskutiert. Wenns ordentlich aussehen soll dann würd ich das nicht selber machen. Und beziehen lassen vom satler wird nicht ganz billig.
Hey..... ich werde wohl das Amaturenbrett schleifen, so dass eine glatte Oberfläche entsteht. Vll müssen kleine Ecken mit Spachtel aufgefüllt werden. Danach kommt mattschwarze Farbe drauf und gut muss sein.Sieht bestimmt auch gut aus.Darf aber nur nicht spiegeln. Mal sehen ob das alles so klappt.Aber der Winter ist ja lang ;-) Danke für eure Tips!!!!!!
wenn du schleifst schleifst du in nem jahr noch... kunststoff primer drauf und dann schön satt spitzspachtel. sauber glattschleifen ohne durch zu schleifen und dann lackieren.