Hi, Wie ihr alle schon dem Titel entnehmen konntet is bei mir die heckscheibe des kofferaumdeckels undicht. Hat vll jemand nen Rat wie ich das gummi dem man nichts annsieht wieder dicht bekommt? Oder gibts da den überhaupt eine möglichkeit? Das was man sieht ist ein wenig mos am gummi leider kein Geld sondern wirklich dies Pflanzenart ^^ HILFEEEEEEEEEE
hatte ich auch !! hab mir beim dachdecker dichtmasse (von velux dachfenstern) kleine 1m lange würstchen druntergeschmiert und nen bischen heiß gemacht !! und dicht !!!!!!!! oder DACHDECKER GOLD silikon !!!!!
Servus, ich würd einfach von Innen (weiß ja net genau wo er undicht ist) normales Silikon verwenden! Müsste genauso halten! MfG FORDdriver
Kauf nen neuen Gummi. Den kann man auch ausm Zubehör nehmen.Die sind nämlich was billiger und funktionieren genauso. HAbe vorne und hinten einen ausm Zubehör drin.
Vor allem würde ich auf jeden Fall erstmal die Scheibe rausnehmen und gucken wie es dem Falz da drunter geht. Der hat nämlich auf Wasser ma gar keinen Bock und rächt sich mit Korrosion. Ansonsten halte ich die Rumsauerei mit Silikon für Pfusch, das führt nämlich dazu dass in der Dichtung das Wasser stehen bleibt. Folgen siehe oben. Nen neues Dichtungsgummi kostet im Zubehör irgendwas zwischen 20 und 30 Euros.
hab dafür meine speziallösung benutzt: gummie samt fenster raus, das gummie in ne baumwolltasche rein und zugeknotet.die tasche mit dem gummie in die waschmaschine mit sehr viel weichspühler und bei 90°C durchwaschen. der gummie quillt wieder auf neuzustand und behält durch den weichspühler seine elastizität. hab das bei bisher jedem auto gemacht wo ich hatte, auch türdichtungen. seit einem jahr is ruhe mit wasser im kofferraum.
Hab bei mir auch die Billiglösung probiert.Silikon.Aber nur innen.Hat nix gebracht.Wenns richtig schieft hab ich Wasser bis vorne am Beifahrersitz.Und außen hat man ja fast kein Platz unterm Gummi zum drunter schmiern.Gummis will ich mir net unbedingt bei ford holen.Schließlich hat mein Foffi nur 50€ gekostet.Da kosten die Gummis mehr wie die ganze Karre.:-x
Stimmt lieber Sikaflex Hatte zwei undichte Heckscheibendichtungen, neu von Ford! Bei der dritten war endlich Ruhe und es kam woanders rein -> Überlappenden Bleche am Heckblech -> Sikaflex Ruhe is :dusche: