Lenkrad leicht schief

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Sassi1980, 10. November 2006.

1. Sassi1980

Sassi1980 Forums Fortgeschrittene(r)

HI Leute,

hab mir eine Dino Nabe und ein Raid Lenkrad gekauft.

Jetzt hab ich das hingebaut und siehe da, das Lenkrad ist schief.
    Ihr müsst euch das so vorstellen. Das die 2 Speichen die normalerweise gerade wären stehen leicht nach rechts und die 6 Imbus Schrauben wo eigentlich auch 2 gerade oben nebeneinander stehen würden, steht wenn der Wagen geradeaus fährt auch nur eine an oberster Stelle.

Hab ich was falsch gemacht???

2. TS
    Sassi1980

Achja und irgendwie passt das mit den Blinker-Ausschalter nciht mehr. Hab ich da was falsch gemacht??? Dachte einfach drauf damit und gut ist??

3. BadWolf

BadWolf Forums Profi

war dein altes lenkrad vorher auch schon "schief" ? wenn ja evt lspur verstellt

4. tiffi199

tiffi199 Forums Anfänger(in)

wegen dem lenkrad schief würde ich mal zu einem reifenhändler fahren und eine achsvermessung machen. die checken alles durch ob die spur und der sturz stimmen. und danach begradigen die auch das lenkrad und außerdem kannst du dann sicher sein das alles stimmt.

wegen dem blinker auschalten. das geht nicht mehr weil die nabe von dem sportlenkrad anders ist als die original nabe

5. TS
    Sassi1980

Aha ok.

ja war vorher eben auch leicht schief und da dachte ich, das es einfach nen Zahn daneben eingesetzt wurde. Aber wenn Spur einstellen hilft mach ich das mal.

Und wegen dem Blinker ausschalten. Ja aber das muss doch jetzt auch gehen. Ich hab gesehen, das an der Nabe hinten auch so ein länglichses Plastikteil ist, wie muss ich das den einschieben??

6. TS
    Sassi1980

Keiner ne Idee?

7. Waldguru

Waldguru Forums Anfänger(in)

@Blinker

Kann es vielleicht sein daß die Nabe nicht richtig auf die Lenkstange geschoben ist? Wen die Seitenverkleidung abgebaut ist und der Blinker gesetzt, dann müßtest Du doch eigentlich sehen ob die Plastiknippel vom Lenkstockschalter an die der Nabe ranreichen... Und die Nabe ist auch sicher für Deinen Fiesta zugelassen?

MfG, Waldguru

8. Flo(w)

Flo(w) Gast

hast du die nabe auch richtig drauf? gibt glauch ich immer nen pfeil, der nach oben zeigt :p

9. TS
    Sassi1980

Wenn ich den Wagen heute holle, dann werd ich die nochmal runterschrauben.

Der steht ja noch bei meinen Schwiegereltern. Bin ja nach dem Keilriemenriss nur noch ca. 1 km gefahren :-( damit nicht viel passiert.

10. Real GFJ

Real GFJ Forums Inventar

Wenn das Lenkrad vorher schon schief war, dann liegts ja nicht am neuen :wink:

11. Memphis2004

Memphis2004 Forums Fortgeschrittene(r)

Hey,

habe ein Victor Sportlenkrad

hatte das selbe Problem habe die Spur eingestellt (war ja nicht viel)
    und wegen den Blinker ich musste die Plaste vom Originallenkrad an die neue Nabe schrauben.

12. Mk2 16V

Mk2 16V Forums Inventar

Nope, beim Fiesta gibbet keine "Zähne" in dem Sinne wie z.B. bei VW. Das Lenkrad passt nur in ich glaube 6 verschiedenen Stellungen, das macht rechnerisch alle 60 Grad eine. Nach Deiner Beschreibung steht Dein Lenkrad allerdings 30 Grad schief. Ich vote für ne Achsvermessung.

Datt is ma totaler Quatschkrams. Die Austauschnabe muss wie das Originalteil den Blinker zurückstellen, falls dem nicht so ist liegt ein Montagefehler vor. Naben ohne Blinkerrückstellung bekommen gar nicht erst ne Zulassung für den Strassenverkehr - die Dingers sind ausschliesslich für den Rennsporteinsatz.

Richtitsch! Dann klappts auch mitn Blinker.

13. Goof

Goof Gast

Mein Lenkrad steht auch schief, trotz korrekt eingestellter Spur....

14. Mk2 16V

Mk2 16V Forums Inventar

Definiere "korrekt eingestelle Spur".

15. bjoern_pdm

bjoern_pdm Forums Semi-Profi

@goof dann wurde wahrscheinlich das lenkrad nicht fest gemacht beim einstellen