hi, speichern bitumen irgendwie die wärme besonders gut? hab grad mein tower von innen komplett mit bitum matten voll geklebt, der ging mir einfach auffen geist:motz: jetzt iswt der sau leise :herz: WÄR NUR EBEN KURZ NE FRAGE ODER OB DIE TEILE NUN DIE WÄRME HALT SPEICHERN UND DANN TOWER VOBN INNEN NACHHER WÄRMER IST ALS VORHER.
tastatur ist im hinterteil. fahr gleich inne ciddy einköfen(mit bruderherz, :-( da ich ja kein uato hab), und zum schrottplatz. mfg clausi
Wenn du Highend-Komponenten in deinem Tower hast, solltest du zumindest an einer Stelle einen Gehäuselüfter haben, aber ansonsten (und wenn man den Tower nicht bis zum Rand mit Staub, Kabeln und Durcheinander gefüllt hat) ist sone Dämmung kein Problem.
Na mit 2 120er Lüftern sollte die Wärmeabfuhr wohl kein Problem sein. Wie Floyd schon sagte, die Temperatur steigt zwar etwas an, ist aber nur minimal und bei richtiger Belüftung kein Problem wenn deine Komponenten (GraKa, CPU, Chipsatz) nicht grad am Temperaturlimit laufen.
Ahjo: Ich hab keinen Gehäuselüfter und sogar jedes kleinste Loch zugekleistert - muss man ja mal ausprobieren :> Luft kann nur über das Netzteil raus, aber auch das ist unter Vollast kein Problem. Wobei da der CPU-Lüfter schon gut hochregelt, aber mir ging es nur darum, dass er leise ist, wenn ich im Wohnzimmer Musik höre - da läuft er eh nicht unter Volllast.
Komischerweise hat der CPU trotzdem nur eine Temperatur von max. 55°. Das Netzteil saugt auch raus und ist unten offen. Tut mir leid, dass Dich das soweit überfordert hat, zu kapieren, aber vielleicht kommt das ja irgendwann noch. Bis dahin: immer schön weiter klug scheissen, damit Du auch Beachtung geschenkt bekommst!
Ist er aber vorher auch gelaufen. Vielleicht nur ein oder zwei Grad kühler. Und ich würde behaupten wollen, dass der Intel ohne Probleme auch seine 70° laufen kann.
68°Cmax müssten es für den Intel P4 sein. Umgebungsluft maximal 40°C. aber typisch Intel ( die 55°C ) mein Athlon 64 3000+ läuft hier bei 34°C bzw 44°C bei vollast
Bin ich froh das ich ein passiven gekühlten Tower hab... Grafikkarte mit Headpipe ausgestattet... Netzteil Silentmaxx proSilence.... Mainboard ohne Lüfter gekauft... CPU Thermaltake Sonic Tower... Headpipe für die 2 platten und 2*140mm Lüfter die Temperatur gesteuert sind.. und man hört nichts!!!!!!!! bis auf das Klicken der Maus und das Lesen von Datenträgern. Was jedoch auch recht leise ist...
Bei meinem passiv gekühlten hörte man den Radiator schon lauter, als jetzt mit komplett geschlossenem Gehäuse. Ich hab das Zeug wieder vertickt - hab mir mehr von sowas erwartet.