Ich wollte vorhin meinen 1.8er fofi anlassen aber die Spritpumpe läuft nicht mehr an. Gestern abend lief noch alles super. Das Relai klickt wenn ich dei Zündung an mach. Also schließ ich das schnonmal aus. Kann die Pumpe einfach so über Nacht kaputt gehen? Oder giebt es da noch ne Sicherung. Hatte keine gefunden.
Laut meinen Schaltplänen sollte Sicherung 19 für die Benzinpumpe sein. Hast auch schon ein anderes Kraftstoffpumpenrelais probiert? MfG Flo
Nee kann ja nich laufen sind ja keine Beine dran!! :konfuzi: ne scherz beiseite, haste denn ma gemessen ob an der pumpe strom ankommt??
Wenn nicht so ein scheiß pisswetter wär dann könnt ich ja mal nach der Pumpe direkt schaun. Es kam halt einfach so über nacht. Dann muss ich wohl bis morgen warten.
Check auch mal alle Steckverbindungen im Motorraum. Bei mir war mal ein Stecker nicht 100%ig zusammen und ich hab ewig nach dem Problem gesucht. MfG Flo
Ganz blöde Frage. Hast du schon mal den Sicherheitsschalter im Fahrerfußraum kontrolliert ? Vielleicht hat der aus irgend einem Grund ausgelöst ?
Da müsste links an der A-Säule so 'ne Klappe sein. Und da drin kann man glaub ich noch 'n Deckelchen öffnen. Auf jedenfall hinter der Plastikverkleidung die auch übern Schweller läuft.
*lol* wenns nur an dem Schalter liegt, dann :kopfwand: auf die einfachsten Dinge kommt man immer net :konfuzi:
Komisch momisch gestern nacht hatte ich nochmal probiert ob er anspringt und alles war weider in ordnung ohne das ich was gemacht hatte. Ich hasse das weil ich mich jetzt nicht drauf verlassen kann ob es auch weiterhin geht. Weil ich nicht weis an was es gelegen hatt.
Den Schalter haben nicht ALLE Fiestas, wenige Facelifts haben diese nicht, meist die classics Ford hat erkannt das dieser Schalter eine sehr hohe Fehlerquote hat, und hat ihn daher zum Schluss weggelassen Hab meinen auch überbrückt und rausgenommen, hat meist dann ausgelöst wenn mans garnich gebrauchen konnt. Grad bei härteren Fahrwerken löst der gern mal aus
Bis Ford mal was erkennt dauert das aber meist Jahre. Unsere FoFis (2) hatten das beide nicht. (Gebaut am 07.09.1995 beide!!!) Seltsamerweise wurde bei beiden in der linken Sonnenblende auf das vorhandensein eines solchen Schalters hingewiesen.
Der schalter is erst hinter der dämmatte, also auch wenn du die verkleidugn ab hast siehst du den net unbedingt, da is nru ein kleines loch wo du den finger durch die dämmatte stecken kannst um den schalter zu drücken. Mir is das ding am beim überqueren eines bahnübergangs und einma beim anfahren raus gesprungen aber beim unfall drinn geblieben.