Bremsenproblem, dringent !

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von matsch511, 11. November 2006.

1. matsch511

matsch511 Forums Profi

Hallo Leutz,

hab ja jetz die Winterschlappen drauf. Da fiel mir gleich auf das die Handbremswirkung ziemlich schwach ist. Also ohne die voll anzuziehen rollt mir der Kleine an nem leichten Berg ganz langsam weg. Dann zieht der Fofi wenn man bremst nach rechts (um so stärker man bremst um so stärker macht er es).

Ich also gerade ihn hinten hochgebockt und getestet..... resultat

Handbremse geht hinten nur noch links.... rechts null wirkung

die Fussbremse geht hinten garnicht !!!
    (soweit ich weis bremst der Fofi doch mit der Fussbremse die vorderen Räder mit 100% und die hinteren mit ca. 40% oder?)

was kann da der Fehler sein ? oder sinds mehrer?

mfg Matsch

2. killerplautze

killerplautze Forums Neuling

Sind bestimmt deine Beläge total runter geritten, bremmsen solltem man öfters mal checken beim fofi, denn im alltag fällt das gar nicht immer so auf.
    Also einfach mal trommel ginten runter machen. dann Siehste den salat schon.
    Was deine Handbremse angeht, ist im schlechtesten fall das handbremsseil auf einer seite gerissen...:konfuzi:

:wink:

Achso war bremse ned 80\20 ??

3. TS
    matsch511

matsch511 Forums Profi

Die Beläge schliess ich eigentlich aus. weil kann man die Beläge hinten so sehr runterbremsen das null wirklich null wirkung hinten da ist (beidseitig)???
    und die Handbremse hält ja auf einer Seite, also muss Bremsbacke ja noch da sein!

weis ne recht wo ich anfang sol zu suchen bzw wie ich da am glücksten rangeh!

4. XR2

XR2 Forums Inventar

Aufmachen und nachschauen?