Hallo zusammen, nachdem ihr mir schon bei meinem letzten Problem helfen konntet muss ich euch nun erneut um Rat bitten. Mein Mk3 mit 1.1l (Bj. '92) hat neuerdings die merkwürdige Angewohnheit das er zuerst kaum Leistung erbringt und danach volles Pfund. Beispiel : Ich fahre 45 im dritten Gang - gebe voll Gas, kaum Beschleunigung bis circa 60 km/h - dann dreht der Motor auf einmal Ruckzuck hoch und zieht wie die Hölle. Dieses Verhalten lässt sich in fast jedem Gang beobachten, im zweiten z.B. kommt der "Turbo" ab circa 40 km/h. Weiß zufällig jemand wo das Problem liegt? Gruß, Benny
dreht er denn normal? wenn er z.b. anfangs sehr hoch dreht und trotzdem nicht vorwärts kommt, könnte es an ner verschlissenen kupplung liegen.
Danke für deine Antwort. Also drehen tut er soweit ich das beurteilen kann normal. Problem ist halt das er auch wenn ich das Gaspedal ganz durchtrete nicht wirklich "Gas" macht - und dann ist da eben noch das Problem dass ich schon genannt hab. Hat sonst noch wer ne Idee ? Gruß, *toasted*
jap, hatte das selbe problem: -kupplung war platt -hab ventile eingestellt -neue zündis rein -neuer luffi seitdem rennt er wieder wie die wutz kannst ja mal alles kontrollieren.
Die Beschreibung entspricht durchaus der Realität, deswegen versteh ich nicht ganz was daran so Lustig ist. Luffi zieht keine Falschluft - komplett neuen Auspuff hab ich erst bekommen weil der alte dicht war. Zündkerzen hab ich letztes Jahr im Herbst gewechselt, die Ventile wurden letzten Monat eingestellt.
es geht nicht nur darum ob der luffi falschluft zieht, sondern ob er überhaupt noch zieht und nicht schon mit dreck und allem zu ist.drade nach diesem trockenen, staubigen sommer war meiner zu bis zum abwinken. bei den zündis sind die abstände der elektrode sehr wichtig, das versessen viele.die machen neue rein, wo noch nicht gestellt sind und wundern sich das der wagen noch immer nicht richtig läuft alles kontrollieren und dann würde ich mir den KAT unter die lupe nehmen.
Noch ein kleiner Nachtrag - das Problem tritt meistens auf sobald der Motor warm ist. Gruß, Benny *EDIT* Auspuff inkl. Kat wurde vor einem Monat gewechselt - Luftfilter vor circa 2 Monaten
Hallo und danke für deine Antwort ! Müsste ich dann nicht auch Probleme mit Leerlauf, bzw. beim Starten haben ? Gruß, Benny
Bin grad nen bisschen verwirrt - müsste er dann nicht im kalten Zustand rummurren und im warmen super Laufen ?
Ich habe grad mal das Stromkabel vom Map abgemacht und bin eine Runde gefahren - läuft dann noch schlechter als mit Kabel dran...