ST Stoßdämpfer im "normalen" MK6

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von LucasJH1, 13. November 2006.

1. LucasJH1

LucasJH1 Forums Fortgeschrittene(r)

Im Moment beobachte ich zwei Angebote von ST-Fahrwerken, die nur kurz(zw. 800 und 1800 k m) gefahren wurden und dann von den Besitzern durch ein Gewindefahrwerk ausgetauscht wurden...

Jetzt überlege ich, ob ich mir die ST-Stoßdämpfer zulegen soll, da ich meinen MK demnächst eh tiefer legen wollte...

Also meint ihr es macht einen Unterschied, ob man das ST Fahrwerk (stoßdämpfer) mit 35mm Federn tieferlegt oder ob ich meine normalen alten Stoßdämpfer nehme und in die dann die 35mm Federn baue...:gruebel:
    Passt das vom ST überhaupt in meinen?

Da ich jetzt schon vermute, dass mir eh die hälfte zu nem Gewindefahrwerk raten wird; mir ist das einfach viel zu teuer...außerdem werde ich das eh nur ein einziges mal verstellen und dann nie wieder!

Also bitte Antworten auf die ST Stoßdämpfer mit 35mm Tieferlegung oder die Normalen mit 35mm...:gruebel:

grüße!:wink:

2. FoFi2003black

FoFi2003black Forums Profi

ich hatte ne ganze zeit lang die normalen Stoßdämpfer drin in Kombi mit der 35mm Tieferlegung

Dann hab ich mir die Stoßdämpfer vom ST eingebaut (ja baugleich und passen) die sind einiges härter und von meiner Sicht aus, lohnt sich das auf jeden Fall! Super Straßenlage.

3. TS
    LucasJH1

aber auf die ST dämpfer hast du doch dann auch die 35mm Federn drauf, oder???

Was hast du für die Dämpferbezahlt, wenn ich fragen darf :oops:???

4. FoFi2003black

ja die 35mm Tieferlegung hab ich noch immer.

bezahlt hatte ich 100 Euro für alle 4 Dämpfer, waren auch gebrauchte mit wenig Laufleistung.

5. TS
    LucasJH1

Wie ich mich jetzt ärgere, dass ich vor paar monaten meine hintern Dämpfer gegen die originalen ausgetauscht habe, weil die meinten die Federn nicht mehr richtig...alles im alles für um die 200 :kopfwand:

so ein Mist...wenn ich nur gewusste hätte, dass ich nen wenig gebrauchtes ST Fahrwerk für die Hälfte bekommen hätte!!!! :kopfwand:

Na ja...egal dann mach ich es halt jetzt, danach hab ich wenigstens ncoh nen Reserve Fahrwerk auf Lager ;)

Mal was anderes, deine Felgen sehen sehr schick aus, dacht die gibts nur in 16 Zoll...

Wo haste die denn her?und für wie viel?musstest du da auch irgendwas um- oder eintragen...oder passen die auch ohne irgendwelche modifikationen?

6. FoFi2003black

ja sind schicke 17 Zöller vom Focus. Hatte mein Händler schon vor dem Kauf aufgezogen gehabt. Wurde alles eingetragen.
    Ob die ohne irgendwelche Modifikationen gepasst haben weiß ich nicht, dazu müsstest du mal hier: http://fiesta-ka-tuning.de/forum/showthread.php?t=23980 nachschauen.

7. fiestamk6

fiestamk6 Forums Neuling

Hallo !!!

Habe auch die ST Dämpfer in Kombination mit den 35mm Eibach Federn drin und bin super zufrieden!!! Es lohn sich auf jeden Fall!!! Gekostet hat es mich damals für das Komplette ST Fahrwerk 175€ !!!

Gruß
    Fiestamk6:wink:

8. misterFoFi

misterFoFi Forums Profi

hm ja also kommt man dann nochma 15mm tiefer?

wird dann eingetragen oder??

Woher bekommt man denn die Fahrwerke so günstig??

Ciao:wink:

9. H-Style

H-Style Forums Semi-Profi

10. Bender

Bender Gast

das sind die die bei ford weggeworfen werden und von der müllabfuhr bei ebay verhöckert werden :rofl:

und wieso eintragen? dämpfer werden nie eingetragen, es sei den es ist ein verstellbares fahrwerk, es werden immer nur die federn eingetragen.

11. misterFoFi

misterFoFi Forums Profi

achso okay ales klaro

Also müsste man davon ausgehen, das ich dann mit dem "normalen" MK6 insgesamt 50mm tiefer wäre als der originale mit den schon bei mir verbauten eibach federn

12. Meine Original ST Dämpfer gibts für 150 zzgl. Versand....Wer will, einfach hier Posten, ach ja, mit federn....:wink:

13. BBS99

BBS99 Forums Inventar

du verstehst da glaube ich was falsch. eibach = 35/30 tiefer. St Federn = angeblich 15 tiefer. alles bezogen auf einen nicht tiefergelegten wagen. sprich eibach mit st dämpfer = 35/30 tiefer und nicht 15 + 35 tiefer :wink:

14. Sport Flo

Sport Flo Forums Semi-Profi

ST UND SPORT SIND NICHT TIEFER! HAB ES SELBST NACHGEMESSEN am Fiesta 1,4er Baujahr 2002 meinem Sport Baujahr 2006 und ST Baujahr 2005!
    Mein MK5 Sport war 15mm tiefer!

Gruß der Sport Flo

15. Schueddi

Schueddi Gast

Dann muss Ford wohl in allen Prospekten vom ST lügen!

16. Sport Flo

Sport Flo Forums Semi-Profi

Auf der Ford Hompage steht nur "Sportfahrwerk"!
    Als ich gemessen habe, habe ich extra darauf geachtet das der Untergrund auch eben ist um eine möglichst genaue Messung zu erzielen! Es gab unterschiede von ca 2-5mm! Da braucht man nur Volltanken da haste schon ein anderes Messergebnis! Aber mich würd das mit dem Prospekt mal interessieren! Wenn ich heute noch Zeit hab lass ich mir von meinem Freundlichen mal eins geben! Als ich, so anfang des Jahres, Info´s gesammelt hatte hab ich darüber nichts finden können.
    Haste vielleicht die Möglichkeit mal eins zu scannen?

Gruß der Sport Flo

17. So kann man das denke ich nicht machen, der ST hatte sicherlich 17 zoll druff, was ihn mindestens 1 cm höher macht als den Sport !
    Dann ist es so, das die Federn vom ST verstärkt sind und länger brauchen um sich zu setzten, also erstmal damit fahren und dann messen, zudem sind die stoßdämper straffer, was den st wieder nach oben drückt, er muß erstam 1000 km gefahren werden, dann kann man messen, aber auch nur von der radnarbe und net vom boden !:wink:

Oder habe ich hier einen Denkfehler eingebaut???:gruebel:

18. Youngland

Youngland Forums Anfänger(in)

im Prospekt 04/2006 steht beim st nix über tiefer od. sportfahrwerk
    in der akt. Preisliste steht dann aber beim sport sowie beim st Sportfahrwerk serie (ohne näheren angaben)

Zuletzt bearbeitet: 14. November 2006
  19. misterFoFi

misterFoFi Forums Profi

alles klar. also wird der fofi durch die Dämpfer keinen millimeter tiefer kommen.

dann lohnt sich das auch net. wird nur NOCh härter und das scheiß CD fach vom radio setzt noch öfter aus:)

20. FoFi2003black

Durch die Dämpfer wird das Auto auch nicht tiefer. Du meinst sicher die Federn!

Mein original 4000 Radio setzt nicht aus und hat es auch nie.