Bei mir steht der Kauf eines Jahreswagens oder eines jungen gebrauchten an. In der engeren Auswahl steht unter anderem ein TDCI mit 9o PS oder ein Focus mit 115 PS. Bisher habe ich nur den 1.4er mit 70 PS probegefahren. Den fand ich von der Leistung her eigentlich enttäuschend, mein 1.8er di geht deutlich besser! Wie fährt sich der 90 PS und wie ist er vom Verbeauch?
Verbrauch ist sehr geil locker 5l in der stadt und das ist noch nichtmal chilliges fahren Ansonsten auch alles top *gg* zumindest bei mir
5 Liter sinbd trotzdem drin...vergleich doch ma die messwerte mit dehnen deines 1.8er´s....ich find der geht richtig gut ab...
Haben ja auch schon jede Menge Threads darüber, dort hättest du auch einige Erfahrungswerte finden können. Der 90PSler ist super zu fahren und gut zu Chippen.
das habe ich auch schon oft gehört. obwohl ich ihn selten beim händler sehe. dort stehen eher die 1,4er tdci...würde ihn auch gerne mal fahren. nur dann will ich ihn auch haben gruß Jan
Ich bin mir noch sehr unschlüssig. Mir würd ein Focus TDCI mit 115 oder 136 PS zusagen. Allerdings weis ich net, ob ich mir den leisten kann. Das einzige, das wirklich gegen den Fiesta spricht ist die geringere Anhängelast.
Also, so wie´s aussieht bekomme ich jetzt einen Fiesta Sport als 90PS TDCI, Ez. 05/2005 mit 11000km für einen akzeptablen Preis. Die Sache is allerdings noch nicht ganz spruchreif, klärt sich aber in den nächsten Tagen!
Der Fiesta eignet sich natürlich nicht gerade als Zugmaschine aber auf 110 Ps Chipen ist kein Problem! Dann machste den Focus nass! Ich hatte den 1,6er TDCi Sport leider nur kurz! War aber begeistert! Der Verbrauch ist echt niedrig, dafür der Reifenverschleiß ( Rain Sport F1) ziemlich hoch! Ein Problem ist aber nach wie vor, weswegen ich mir ihn nicht nochmal gekauft habe, dass es noch keinen RPF für den Fiesta gibt! Vorteil klar für den Focus! Gruß der Sport Flo
Das is genau das, der DPF! Es macht steuerlich schon was au, ob du einen drin hast oder nicht! Ich würd aber trotzdem den FoFi nehmen, der 90PSler is echt geil! MfG topgunfb
Noch macht das steuerlich nichts aus, da der Fiesta auch ohne DPF Euro 4 hat! Das kann sich aber natürlich schnell ändern! Aktuell wird nur bei Fahrverboten, wegen zu hoher Feinstaubbelastung, unterschieden ob man einen RPF/DPF hat oder nicht! Gruß der Sport Flo
Ausstattung hat er folgende: ABS, Airbag, el. Fensterheber, Klima, Nebler, Zentralverriegelung, Radio / CD (Wird aber gegen mein Navi ausgetauscht, 16Zoll Alus; Denke, das müsste die normale Sport Ausstattung sein!
Du sagst, er ist von 5/2005? Dann muesste er einer der ersten 90PSler sein, noch ohne Facelift, oder? Du hast dann auf jeden Fall nur noch Garantie fuer n halbes Jahr. Wuerde versuchen, noch ne Anschluss-Garantie rauszuhandeln. Gruss j
Ja, das ist noch das Modell vor dem Facelift. Das Auto ist von einem Privatverkäufer. Mein Fordhändler holt das Auto nächste Woche. Ich kanns dann Probefahren und entscheiden ob ich´s will oder nicht. Habe dann noch ein halbes Jahr Werksgarantie und vom Händler bekomm ich noch insgesamt ein Jahr Gebrauchtwagengarantie! Zahle zwar ein bisschen mehr als wenn ich´s privat kaufen würde, aber das isses mir wert.