Hallo Leute, habe mir die Pirelli W190 Snowcontrol zugelegt und frage mich nun wie hoch der korrekte Lufdruck der Reifen an meinem FoFi FL S ist. Auf dem Aufkleber im Türrahmen, stehen logischerweise nur die Angaben für andere Dimensionen dran (195er Sommerreifen). Leider waren bei den Pirelli keine weiteren Angaben dabei, nur der max. Wert. Nun meine Frage: Kann ich den Luftdruck der Sommerreifen (Contis) auf die Winterreifen mit anderen Dimensionen (175/65 R14T) übertragen oder Frage ich zur Sicherheit lieber beim Freundlichen? Danke schonmal.
Also meine Winterreifen werden immer mit Luft drin montiert. Wenn deine Garage dir die leer aufzieht, solltest du dir eine andere suchen . Die wissen auch wieviel Luft da rein kommt. Irgendwas zwischen 2.1 und 2.6 bar wird wohl ok sein. Ist ja nicht so wichtig wieviel.
Pirelli nabend, hab die gleichen reifen drauf. mein freudlicher hat mir 2,2bar drauf gemacht:gruebel: , hab aber grad 2,4 drauf weils noch so warm iss
Ok, danke schonmal. Hatte mich halt gefragt, ob die Angaben die im Auto bzw Handbuch stehen auch auf die kleiner dimensionierten Reifen übertragbar ist...