mp3 an Radio 5000 RDS EON anschließen

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von kwyjibo_kl, 15. November 2006.

1. kwyjibo_kl

kwyjibo_kl Forums Neuling

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, einen externen mp3-Player an das Ford Radio 5000 anzuschließen? Das Radio hat ja ne Wechslersteuerung, da müsste es doch einen Adapter geben. Hat das schon mal jemand von Euch verbaut?

Ich habe einen Fiesta BJ 98 mit 1,25l Motor, falls das bei der Antwort hilft...

Besten Dank im Voraus,

kwyjibo_kl

2. Enki

Enki Forums Profi

Hallo hier im Forum!
    Für eine Frage hättest du die Suche benutzen sollen, wurde neulich schonmal gestellt. Einen MP3-Player kannst du nicht ohne weiteres an ein (Ford-)Radio anschließen. Mit einem FM-Modulator oder direkt über das Antennensignal kannst das einspeisen, gibt Geräte für sowas in den einschlägigen Elektronikshops. Ist aber nicht sehr zu empfehlen wenn man Wert auf guten Klang legt.
    Am einfachsten wäre es wohl, du besorgst dir ein günstiges Radio das MP3 abspielen kann oder über einen Line-In auf der Rückseite verfügt, wo man externe Player anschließen kann.

3. TS
    kwyjibo_kl

Hallo und Danke für die erste Info.
    Die Suche habe ich genutzt, allerdings nichts greifbares gefunden. Es gibt also kein Kabel, das ich an den Wechslereingang des Radio 5000 anschließen kann, damit der als Line-In oder was ähnliches funktioniert? Habe das für andere Hersteller schon gesehen.
    Neues Radio ist eigentlich zu umständlich, weil es ja keine gibt, die 1:1 im Austausch passen und bezahlbar sein (sofern es überhaupt welche gibt). Der FM-Transmitter ist ne gute Idee, nur muss ich ständig die Sendefrequenz ändern, wenn ich mal mehr als 100 km fahren will. Das ist erstens lästig und zweitens gefährlich, weil ich dann immer an dem Gerät rumfummeln muss.
    Wenn also doch jemand ne Möglichkeit kennt, den Wechslereingang zu nutzen, wäre es sehr nett, wenn er sein Wissen teilen könnte.

Vielen Dank,
    kwyjibo_kl

4. SmartMarc

SmartMarc Forums Inventar

Zuletzt bearbeitet: 15. November 2006
  5. TS
    kwyjibo_kl

Super, vielen Dank. Genau so ein Kabel habe ich gesucht. Hätte mich auch gewundert, wenn das bei allen anderen Herstellern funktioniert hätte, nur bei Ford nicht. Die Soundqualität müsste doch dann einwandfrei sein, oder weiß jemand was anderes?
    Habe mittlerweile auch bei ebay eins gefunden, das genauso funktioniert, allerdings auch ähnlich kostet...

kwyjibo_kl

6. SmartMarc

SmartMarc Forums Inventar

Ich hatte vorher auch so ein Kabel für mein Blaupunkt Radio im Fiesta - Der Sound war gut, allerdings aus dem iPod ein wenig leise, und halt ein wenig nervig, da man immer zum Player greifen musste um das Lied zu wechseln und der iPod bei ner längeren fahrt dann leer war
    Jetzt hab ich ein Icelink am Boost Radio im Mini - Das ist schon wesentlich komfortabler, allerdings auch ein wenig teuerer.

7. timme

timme Forums Anfänger(in)

8. The Mars Volta

The Mars Volta Forums Neuling

Sorry dass ich hier diesen alten Thread ausgrabe, aber ich will lieber nochmal genau nachfragen als dass ich später was falsches kaufe^^

Ich will mir ein 5000 RDS Radio holen, und statt den CD Wechsler wie kwyjibo_kl meinen iPod daran anschließen.

http://cgi.ebay.de/Aux-IN-FORD-auf-...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318

Kann mir jemand sagen ob es GENAU der richtige Anschluss ist? Müsste eigentlich, der Angabe nach
    (Aux In Stereo auf 3,5mm Klinke für folgende Fahrzeuge :

FORD ( 2004 > )

MfG