Quietschen wenn ich übern Hubbel fahre!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von 2_friendly, 21. Oktober 2005.

1. 2_friendly

2_friendly Gast

Hi!
    Ich hab folgendes Problem:
    Wenn ich übern Hubbel/Huckel/Erhebung(McDoof) fahre, quietscht/knartscht es unter meinem Auto! Ich schätz ma das das son quietschen vonne Auspuffgummis oder so ist, hab aber keine ahnung!
    Please help!!!

MFG

2. RH-Renntechnik

RH-Renntechnik Forums Inventar

ferndiagnosen sind schwer, aber auspuffgummis quitschen eigentlich nicht, schätze eher mal die querlenker machen die geräusche

3. TS
    Shadowman

Shadowman Gast

oder das fahrwerk...so ist es zumindest bei mir

4. TS
    XR2i16pfau

XR2i16pfau Gast

Querlenkergummi, Domlager, Stabigummis oder die ganzen Gummis an der Hinterachse...

5. TS
    2_friendly

2_friendly Gast

Äääh... aha. Hilft WD40 oder Silikonspray? Oder muss ich da gleich alles erneuern? Ich frag einfach ma nen kollegen, ob der sich wohl unters auto legen würde, während ich über son Hubbel fahre! Dann kann der mir ja schon ma sagen wo das Geräusch genau herkommt! *g*

6. Dompe

Dompe Forums Weiser

Schau mal vorne die Verbindung von Hosenrohr zum Kat die macht schreckliche geräuche wenn nicht beide Schraubenfeste sind und die Federn zu wenig spannung haben.

Greetz Domp0r

7. TS
    Goof

Goof Gast

Mein Fiesta quietscht auch unentwegt beim Fahren, hab mich schon gefragt ob es vom Auspuff kommen könnte?! Aber Querlenker sind bei mir glaube ich sowieso kaputt, das Gummi hat einen Riss

8. D.J.C

D.J.C Forums Semi-Profi

Bei mir sind es die Sitze die mittlerweile angefangen haben zu quitschen. Habe mich am anfang auch gefragt wass es ist bis ich gemerkt habe das es halt die sitze sind.

9. Paddy0311

Paddy0311 Forums Neuling

Bei mir ist es die Heckklappe ;-)

10. Fabo

Fabo Forums Fortgeschrittene(r)

habe genau das selbe proplem immer bei fahrten über hügeln quietscht es. bei mir ist es der kat welcher sich immer ein isschen auf dem krümmer anschluss hin und her dreht weil ein gummi abgerissen ist.
    leg dich mal unter dein auto und wckel am auspuff.

mfg fabian

11. FORDdriver

FORDdriver Forums Neuling

Sagt mal,:gruebel:
    mein Fiesta der is Baujahr 94, da quietscht nix!:p
    Was macht ihr denn mit euren Autos?:roll:

12. Maica

Maica Forums Inventar

Öhm das hat nix mim BJ zu tun bei mir Quitscht mittlerweile ziemlich viel. Angefangen von den Stoßdämpfern hinten über die Sitze bis hin zur Heckklappe. Problem ist nur wenn ich Silikonspray an die Dämpferaufnahmen mache kommt es spätestens nach 2 Wochen wieder. Sitzschienen sind mittlerweile ruhig. Was könnt ihr mir bei der Heckklappe empfehlen WD40,Kupferspray oder ähnliches ?? Sind es eher die Scharniere oder unten die Kontaktplatten für HSH oder SW ??

Brauche endlich mal ne dauerhafte lösung, meinen Mitfahrern geht es fast genauso aufm Sack wie mir :bäh: