Hi radios mit aux-eingang gibt es ja zu genüge aber ich hab jetzt die letzten tage auch einen sog. transmitter für ipods gehört. sie werden nur angeschlossen und auf eine gewissenen ukw-wert eingestellt welcher dann auch am radio eingestellt wird. hat jemand erfahrungen mit diesen teilen und kann dazu erfahrungen berichten? danke
Sind in AT verboten da es sich um Radio-Sendeeinheiten handelt die einer Genehmigung unterliegen. Der Witz ist halt das man keine Drahtverbindung zum Radio braucht und die Musik via Antenne empfangen wird wie wennst einen Sender hören würdest. Sendeleistung ist recht gering (d.h. der Wagen an der Ampel daneben kanns noch empfangen) und die Bandbreite auch, d.h. es gibt einen kleinen Qualitätsverlust. Nachteil der Lösung ist auch das es keine Chance gibt Titel (etc.) auf das Radio zu bekommen. Die Sende-Einheit hat eine eigene Spannungsversorgung und saugt den iPod daher nicht aus. Mir ist aber eine Drahtverbindung (Icelink, Wechslerkabel, etc.) lieber. GreetS Rob
Tja wenn es sich dabei um ein höherwertiges Gerät handelt ja, aber welches er konkret damit gemeint hat, wurde sicherheitshalber nicht erwähnt GreetS Rob
Hast du ein FL oder vFL ?? Beim FL kannst den AUX-IN Nachrüsten ... Ansonsten gibts die Lösungen wie IceLink FM und so ...
also ich habs jetzt drin und muss sagen eine gute leistung für das kleine geld. es gibt auch eine möglichkeit die titel anzeigen zu lassen jedoch muss man dann achten was man bestellt. es gibt nämlich digitale die den titel anzeigen und welche die es nicht können. ist ein kleiner mehr betrag
Du hast was jetzt drin ? Bitte mal den genauen Hersteller / Typ posten.... Bin auch am überlegen nen Ipod einzusetzen... Danke Marc
hab den orginal transmitter von apple drin. ist von der firma kensington und gibts bei amazon noch billiger als kleinen tip
Für sowas kann man sich doch auch für 20€ bei Ford direkt nen AUX Eingang in der Mittelkonsole mitbestellen. Zumindest hat meine Freundin das so gemacht. Gabs den damals noch nicht oder einfach vergessen mitzubestellen?
Moin! Also ich habe in meinem Auto einen IceLink Plus verbaut und möchte das Ding nicht mehr missen! Er lässt sich super steuern! Mein Brüderchen hatt mir noch eine Halterung fürs Amaturenbrett gebaut. Steck den iPod wie ein Mobiltelefon einfach rein und los kanns gehen! Klang und steuerung funktionieren wunderbar. Denke mal, dass es bei Ford genause geht! Alex
Hab den Nano seit gestern, und auch mit FM Transmitter. Bzw der sit von meiner Schwester, ich sollte den nur "voll" machen. Das mit dem Transmitter geht wunderbar, rauscht allerdings imo doch noch was, allerdings ist das weg, wenn ich den in die Hand nehme, da ich die "Wellen" mit dem Körper wohl besser leite. btw: nutzt ihr alle iTunes? Hab mich damit gestern was beschäftigt und finde es etwas umständlich, hab bestimmt 5 Minuten gebraucht um zu finden woe man die fertige Playliste übertragen kann. Hab da was von Shareware Progs gelesen oder auch Plugins für Winamp.
Lol, lass es... :rofl: iTunes ist ein geniales Programm - Um eine Playliste zu erstellen einfach die Tracks auswählen, die rein sollen und dann in einen leeren Bereich in der Seitenleiste für die Playlists ziehen, Playliste bennen und auf das iPod Symbol ziehen, fertig. Einfacher wirds nicht, vorallem für deine Schwester Wenn du ganze Alben, Interpreten oder Musikrichtungen zu einer Playliste zu machen einfach auf das Auge unten links klicken und von oben aus den Spalten ziehen, wenn du eine bestehende ergänzen willst einfach auf eine schon vorhandene Playlist ziehen. Die vorhandene Playliste kannste übrigens dann auch direkt aus iTunes auf eine Audio oder MP3 CD brennen
itunes forever also ich find es gibt kein benutzerfreundliches programm. ist und bleibt einfach apple
Hi Leute. Die Radio transmitter, wo man das Radio auf zb 107,1 stellt und die Ukw signal epfeng ist meine ich mitlerweile legel. Habe ich mal vom Händler gehört. oder es sollte 2007 in frei sein. Will mich auf nichts festlegen, habe es nur von mehreren gehört.
Sind schon länger legal. Seit Februar um genau zu sein: http://www.bundesnetzagentur.de/eni...lgemeinzuteilungen/Audio-Anwendungen_2y0.html
Klar sind die mittlerweile legal. bei Media Markt gibts ja im Moment n Bundle mit iPod Nano und diesem FM Transmitter.