Kein Durchblick bei Boxen für JH1

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von DexterMH, 18. November 2006.

1. DexterMH

DexterMH Gast

Hallo zusammen, ich möchte mich auch gleich an dieser Stelle im Forum vorstellen.

Ich habe mir jetzt viele Artikel durchgelesen zum Thema Boxen im MK6, aber ich habe keinen Durchblick mehr. Ich habe nen 5-türigen MK6 und weiß das ich 5x7 Boxen brauche! Nur welche sind jetzt wirklich gut für Techno,usw. ich hab nämlich keinen Platz im Kofferraum für nen Woofer und wollte euch fragen was ihr mir empfehlen würdet. Ich habe einen Pioneer DEH-P6800MP drinnen!

Lg
    Dexter

2. ViVaX

ViVaX Forums Semi-Profi

hi , habe auch einen jh1 , würde dir empfehlen dir adapterringe für 16cm lautsprecher zu kaufen , glaub die kosten das paar so um die 12 euro, gibts zb von dietz.

mfg vivax

3. Piet

Piet Forums Inventar

Also als Lautsprecher vorne wieder die 5x7 Lautsprecher zu verbauen halte ich für falsch. Du hast in der Größe kaum Auswahl. Ich würde dir empfehlen 16er Lautsprecher zu nehmen und das am besten als Compo System, wo du den Hochtöner z.B. aufs Amaturenbrett machst. Damit erhälst du schon einen besseren Klang, weil du die Hochtöner passend ausrichten kannst.

Mal ein paar Grundsätzliche Fragen, wieviel dürfen die Lautsprecher kosten und bist du gewillt selber Adapter aus Holz für die Lautsprecher zu bauen? Wenn du dazu noch Bass haben möchtest mußt du unbedingt die Türen dämmen, damit holst du dann nochmal einiges an Klang und Belastbarkeit aus den Lautsprechern.

4. TS
    DexterMH

DexterMH Gast

Ich möchte nicht mehr als 400€ für das Audiosystem ausgeben. Ja klar wäre es möglich das ich ma Rahmen usw. alles mache, nur wärs ma am liebsten wenn ich einfach Plug 'n' Play eine LS einbaue. Dämmen würde ich eh alles, wenn ich scho alles runternehmen muss, is ja kla! Wenn es geeignete Plätze für die Hochtöner geben würde kleine Frage! Nur die Frage ist ob ich auch ohne Verstärker das Combo einbauen kann?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. November 2006
  5. Didi

Didi Forums Inventar

Na für 400€ kriegt man doch schon was wirklich gutes!

ordentliches 16er Frontsystem, kleine feine 2 Kanal Endstufe und dann noch die türen ordentlich dämmen! (ohne letzteres bringt dir die beste endstufe und lautsprechersystem nix)

Frontsystem zb ein Eton Pro170 oder Hertz ESK 165 oder SPL Dynamics SD 6.2 oder.... gibt in dem Bereich echt viele gute Systeme

Endstufe dazu einen Eton EC 300.2

Dazu noch die Dämmung und 400€ sind weg und du hast nen schönes System!

6. TS
    DexterMH

DexterMH Gast

Ja das klingt gut, danke für die Hilfe! Das einzige was mich noch interessiert is, was ich hinten machen soll???

@Vivax welche Artikelnummer haben die LSR beim Dietz

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. November 2006
  7. OSKA

OSKA Forums Weiser

hinten sind nur endstufen / strom / sub.. mehr gehört da net hin ;)

vorne spielt die musik.. und net woanders, besser 50€ mehr für frontsystem/einbau als hinten sich auch noch welche einzubbaun...

8. TS
    DexterMH

DexterMH Gast

Sollt ich dann die alten 5x7er drinnen lassen und mitverwenden oder einfach stilllegen ???

9. Piet

Piet Forums Inventar

Für hinten reichen die original Lautsprecher völlig aus. Ich hab die bei mir zwar mit angeschlossen, aber die laufen nur dann wenn mal hinten welche sitzen und auch Musik hören wollen.
    Angeklemmt lassen kannst du die ruhig, du kannst sie ja mit dem Fader vom Radio einfach abstellen wenn du sie nicht brauchst.Für dich als Fahrer sind die Lautsprecher hinten überflüssig, die verfälschen nur den Stereoklang

10. TS
    DexterMH

DexterMH Gast

Ja supa! Ich danke allen für eure Unterstürzung!!

11. ViVaX

ViVaX Forums Semi-Profi

hab mal kurz gegoogelt

http://www.streetpower.at/page.php?show=/0013||/0022||/DI-LBLENDEN||/DI306||DI+34221