Moin, also ich will kein Brett unterm hintern das es meine Kreuz bei jedem huckl ausm Sitz hebt aber ich will auch nich inna Kurve massive Schräglage bekomm. Fahr ich gut wenn ich mir Sportfedern hol für den GFJ oder wirds dann wieder zu hart? Gruß Alex
Ja ein paar Federn wird wohl die beste Wahl für dich sein, eventuell noch Domstreben um den Wagen ein wenig zu versteifen, sollte man sowieso drank denken, weil sich die Karre mit der Zeit verzieht und nicht darauf ausgelegt ist Eibach, H&R sind recht gute Firmen in dem Bereich
Zunächst 'mal die Frage: Was für 'nen GFJ fährst Du denn überhaupt? Wenn's noch die Basisversion ist, wäre für Deine Ansprüche sinnvoll, erstmal die Stabis vom "großen" Fahrwerk nachzurüsten; das ist immer noch das beste Mittel gegen Seitenneigung.
Federn 40/40, Stabis und die Achsverstärkung vom XR2i, also die Traverse zwischen den Querlenkern dann biste schon gut bedient was die Steifigkeit vom Fofi angeht. Ansonsten noch Sportdämpfer von Koni oder mal neue Gasdruckdämpfer vom XR2i die sind nen bissl härter ausfelegt. Des macht schon viel aus.