Was stinkt euch an eurem FoFi MK6 ?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Jan, 10. Mai 2005.

  1. DaOptika

    DaOptika Gast

    - klappernde Türgriffe im Innenraum
    - Fehlende Halterungen an der Decke
    - Sitze lassen sich nicht gut entriegeln (3-Türer)
    - Hoher Luftwiderstand
    - keine Beleuchtung im Handschuhfach
    - Beleuchtung Innenraum und Kofferraum ungenügend
    - Bördelkantenrost
    - hoher Verbrauch
    - Tankdeckel mit beliebigem Ford-Schlüssel zu entriegeln
    - Beim rangieren hinten unüberschaubar
    - großer toter Winkel
     
  2. NachtKrach

    NachtKrach Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin, Germany
    Diesen Punkten kann ich nicht so wirklich zustimmen (die anderen sind zu subjektiv).
    1. Meinst du damit das Umklappen der vorderen Sitze? Wenn ja ist mein einzigster Kritikpunkt, dass bei uns schon ein Scharnier abgebrochen ist - wird halt täglich genutzt, sonst keine Probleme.
    2. Der Luftwiederstand - hast du den gemessen oder was? Das er "nicht wenig" hat ist dem Design geschuldet.
    3. Wieviel braucht er denn? Liegts vll. eher am Fahrstil/Strecke?
    4. Klar ist ein Smart oder mein MK4 etwas übersichtlicher, aber sonst empfinde ich das nicht als unüberschaubar - da ist jedes Stufenheck schlimmer.
    5. Im Spiegel? Nicht größer als bei anderen ...

    Das was mich am 6'er stört sind die vielen kleinen Dinge die ma abfallen oder nicht funktionieren, da hats Ford leider nicht wirklich geschafft große Verbesserungen zum 4/5'er durchzuführen.

    my ²Cents
     
  3. Keine Sitzheizung trotz verbauter schalter...:motz:
    Sonst alles Top....Lediglich die Sitzposition ist etwas zu Hoch und die Hupe passt beim ST nicht zum Erscheinungsbild !:)
     
  4. Schueddi

    Schueddi Gast

    Schonmal die Hupe vom "normalen" Fiesta gehört? Die ist peinlich! Ich finde die Mondeohupe nicht schlecht - könnte nur ein bischen mehr durchhaltevermögen haben.
     
  5. DaOptika

    DaOptika Gast

    @Nachtkrach:
    Für nen Kleinwagen (Benziner) sind 7 Liter im Durchschnitt schon hoch - wenn dann noch ne sprizigere Fahrweise dazukommt... also ich bin über meine 8,6l im Schnitt nicht froh...
    Und den Luftwiderstand kommt man beim Fahren zu spüren, da war mein Peugeot 205 wesentlich windschnittiger ^^
    und zur Unübersichtlichkeit: beim 3 Türer is die C-Säule einfach zu riesig...
     
  6. ST150-lady

    ST150-lady Gast

    Also....

    Ich hab 2 Jahre lang nen "normalen" MK6 mit 70 PS gehabt. War damit top zufrieden. Hatte einen Spritverbrauch von 6,5l. Das einzig negative war eben auch hier, dass sich die Plastikverkleidung an der B-Säule gelöst hat.

    Den ST hab ich jetzt zwar erst seit August, aber bisher kann ich nur sagen TOP. Das einzige, was ich mies finde, ist, dass bei den Streifen auf dem Dach 2 Luftblasen sind, aber das soll nicht das Problem sein. Lasse von der Werkstatt neue Streifen kleben. Finde aber nicht wirklich, dass das ein Grund zum Meckern ist.
    Am besten find ich das Fahrverhalten, den guten Seitenhalt in den Sitzen und den Fahrspaß :herz:
    Ich denke, das versteht sich von selbst, dass hier der Spritverbrauch höher ist. Aber sowas weiß man ja vorher, wenn man sich ein neues Auto zulegt.

    Da der 1,3 trotzdem noch in unserem Besitz ist, kommt es manchmal vor, dass ich auch mit dem unterwegs bin - klar, dass ich dann "enttäuscht" von der Leistung und dem Fahrgefühl bin; bin ja auch verwöhnt :p

    Auf jeden Fall hab ich bei beiden Autos den vollen Durchblick auch nach hinten, die Sitzheizung funktioniert, es klappert nix, der tote Winkel ist wie bei allen anderen Autos, Beleuchtung im Handschuhfach kann man selbst machen (ist nun mal „nur“ ein Fiesta)


    @DaOptika: ich finde 7l im Durchschnitt für die 100PS vollkommen in Ordnung. Auch für nen Kleinwagen. Welcher Kleinwagen mit der Motorisierung ist denn sooo viel besser?
     
  7. fabi_tdci

    fabi_tdci Forums Neuling

    Registriert seit:
    31. Mai 2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    das handschuhfach is billig irgendwie..is im mondeo und focus halt schöner^^

    was find ich noch doof..

    ...dass es keinen größeren diesel in der mühle gibt obwohl ford noch n paar nette tdcis auf lager hat

    ...dass meine ganze karre voll mit matsch-spritzern is (an der seite) wenn ich über ne dreckige straße fahre..unglaublich

    ...dass beim 90ps diesel das getriebe irgendwie nich optimal abgestimmt is..der fünfte is zu kurz, vlt subjektiv..aber ich hab das gefühl dass der motor da voll stranguliert wird
     
  8. mangei

    mangei Gast

    -Ablagefächer zu wenig und zu klein
    -Scheibenwischer (läuft immer ein kleiner Rinnsal auf der Fahrerseite runter)
    -fehlender Teppich unter der Rücksitzbank (blankes Blech)
    -Radio CD4500 (schlechter RDS-Empfang, wechsel zu besseren Sender dauert zu lang)
    -Schiebedach (zu schwergängig)
    -Türverkleidungen (sehen absolut billig aus)
    -Spitverbrauch zu hoch (unter 8Liter bin ich mit meinem 1.4er noch nicht ge-
    kommen, auch bei sanfter Fahrweise)
    -Motor (Benziner klingt wie ein Diesel im Leerlauf)
    -keine Gurthöhenverstellung
    -Tankdeckel (falsche Seite)
    -Fensterheber (keine Tippfunktion)

    sonst bin ich zufrieden!

    mfg
    mangei
     
  9. TiMMeEeY

    TiMMeEeY Forums Mythos

    Registriert seit:
    18. Mai 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    0
    tankdeckel falsche seite ???

    rofl

    oh man was ihr für sorgen habt ... dann gebt doch mehr geld aus und holt euch was anderes :p :)
     
  10. Bender

    Bender Gast

    aber nicht das jetzt jemand auf die idee kommt und sagt das der esd an der falschen seite unterm auto hängt:kopfwand:
     
  11. TiMMeEeY

    TiMMeEeY Forums Mythos

    Registriert seit:
    18. Mai 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    0
    hehe :-D

    stimmt da war ja was *ggg*

    der auspuff ist völlig falsch rechts :-D

    naja man soll ja nicht lästern aber lustig ist es schon...

    gibt doch extra für autos mit tankdeckel links ... Linke Zapfsäulen :konfuzi:
     
  12. ST150-lady

    ST150-lady Gast

    sagt mal, schaut ihr euch eigentlich nicht das auto an, bevor ihr euch für nen Kauf entscheidet?? ich mein, da sieht man doch die Türverkleidung, die Ablagefächer, den Tankdeckel; man kennt die Funktion der Fensterheber...

    ich versteh das nicht :gruebel:
     
  13. Bender

    Bender Gast

    die die hier meckern haben das auto wahrscheinlich von mami und papi bekommen und beschweren sich dann noch:kopfwand:
     
  14. Dom

    Dom Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    5. November 2005
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Also bis auf die fehlenden Haltegriffe für den Beifahrer hab ich momentan nix zu meckern an dem Auto
     
  15. -AT-

    -AT- Gast

    doch :D
    leider kein Xenon ab Werk verfügbar :( die Serienlampen sind trotz Birnenwechsel einfach miserabel..
    gut, man hätte auch ne Focus nehmen können, aber die preisliche Differenz war dann doch zu groß...
     
  16. DaOptika

    DaOptika Gast

    Meeensch, guckt euch mal das Thema an, bevor ihr es den Leuten krumm nehmt zu meckern!!
     
  17. TiMMeEeY

    TiMMeEeY Forums Mythos

    Registriert seit:
    18. Mai 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    0
    also bei mir sind haltegriffe drinne :) :-D

    meckern `? ich finds lustig .. besonders das mit dem tankdeckel fande ich einfach nur geil :)
     
  18. DaOptika

    DaOptika Gast

    Haste die Griffe nachgerüstet?! Wenn ja dann erzähl mal gleich wie und poste Bilder!
     
  19. Boodoo

    Boodoo Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Glarus, Switzerland
    Der Fofi hat Mängel, und die muss man auch gar nicht verschweigen. Jeder kennt sie. Schönreden muss man sie auch nicht. Der Fofi ist nun mal nicht das perfekte Auto. Es gibt bessere. Aber in der Summe und Preis- Leistungsmässig bin ich mit ihm zufrieden. Mal ganz abgesehen davon, dass er mir halt einfach gefällt, auch wenn er im Detail seine Schwachstellen hat.
     
  20. Beim ST hauptmangel das wie schon geschriebene fehlende Xenon und der fehlende 6. Gang:motz:
    Zudem hätte der ST einen schöneren Tacho verdient, mit nem schönen ST logo oder so...
    Und das die ST Streifen Elfenbein Weiß sind ist auch mist, man ist gezwungen sich bei ford nen kompletten satz zu kaufen der 150 € kostet, wenn man einen anderen Dachspoiler haben will, da es ein dreckiges weiß ist, und net wie normal ein schnee weiß....:kopfwand:
    Und alle Fiestas könnten unter "Geländetaugliche Fahrzeuge" eingestuft werden, nur meiner net mehr....:)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. November 2006