nabend zusammen hat jemand von euch sportscheiben und beläge auf seinen mk3 oder allgemein die bremsanlage verändert? das problem bei mir ist das mein fast 1,5 to wiegt und meine bremsanlage das nicht schaft! als ich eben @ home ankamm waren die schon leicht am glühen! ich hab nen 1.1er ich glaub vorne sind 234mm
1,5 TONNEN !? okay soviel bringt der xr2i mit Zuladung auch auf die LKW Wage .... Mach dir mal Gedanken über deinen Fahrstil wenn deine Bremsen am Glühen sind
verdammt wie bekommst du dein fiesta auf 1,5 tonnen? fährt der überhaupt noch oder rollst du nen berg wieder rückwerts runter? (sorry konnst mir nich verkneifen) also ich hab bei mir jetzt die ate powerdisc drauf sind schon besser als standart bremsen aber so nen gewaltigen unterschied merkst du da nicht das einzige was bei dir was bringen würde wäre die größere bremsanlage vom xr2i also mit innenbelüteten scheiben wenn du da dann noch zimmerman scheiben drauf machst (geschlitzt und gelocht) dürfte die kühlung schon deutlich besser sein
ja mit dem fahrstiel hat das nichts zu tuhn! ich hab nur dies chware anlage drine deswegen 8 subwoofer, verstärger und batterien machen einiges aus... und das auto muss ich noch mis märz oder so fahren danach wird das richtig nur noch für wettkampf benutzt! ebay? kann man da mal gucken oder lohnt sich das nicht?
bevor du jetzt die kohle in ne größere bremsanalge steckst und bessere swcheiben... und dann nur noch bis märz das dingesn fährst holst dir für nen hunni oder 2 n winterauto und fährst damit rum
Kannst auf XR2i bremsanlage umrüsten. Die sättel und trommeln hab ich dafür sogar noch auf lager. BTW: 1,5t loooool fahr ma auf ne wage
Würd nur vorne auf xr2i innenbelüftet umbauen. Vorteil 1 Bessere Bremswirkung Vorteil 2 verschleißen die im gegensatz zu den massiven deutlich weniger. Bei meinem 1,3er konnte ich zu anfangs alle 15tkm Scheiben+Klötze neumachen. Komisch bei dem Motor (muß an der Fahrweise liegen :konfuzi: ) Bei der Großen Bremsanlage sinds jetzt schon 25tkm und sind immernoch halb da und an den Scheiben siehste noch gor nix. 1,5t UFFFFFFFFFFF?????? Fährste nen halbes MDF-Plattenlager durch die Gegend ?? Was haste denn fürn Spritverbrauch ? Fahr mal auf die Waage und gib mal bescheid.
Nichts für ungut aber 1,5 tonnen? Da darfst die MDF Platten vorher nicht in Wasser einlegen Ne nichts für Ungut aber wie willst du auf das Gewicht kommen? Und eingentlich müsstest du bei dem Gewicht gar nicht so schnell werden das du so dolle Bremsen müsstest beim 1.1er Komisch
lool^^ hiho ich habe powerdisc scheiben und sport beläge auf meinen xr2i... bremswirkng minimal besser vll. wie die originalen aber wenn du meinst, dass deine bremse dafür nicht mehr ausgelegt ist für die 1,5t :roll: dann musst du das wie hier gesagt evtl. auf die xr2i anlage gehen. Sonst richtig was gutes an remsscheiben unds so weiter bekommst du bei sandtler. Gruss Tobi
Wie tief ist dein Fiesta jetzt :gruebel: Schleift da nix in deinem Radkasten oder wie hast du das gemacht ca.500kg mehr wie normal und das auf die dauer mit den normalen Dämpfern ?? Oder hast du da vielleicht was geändert, würde mich mal interessieren