Das hatte meiner auch. Scheint ein Problem des CTX-Getriebes zu sein. Schon ma versucht mehr Gas, beim anfahren, zu geben ? Das dürfte das Ganze etwas reduzieren. Nur ist die Frage ob das so gut für's Getriebe ist.
Oh,ganz schlecht,schmeiß das getriebe raus und bau auf schaltwagen um,hatte meiner auch erst und was war es,bei den inspektionen wächseln die nie das getriebe öl von selbst nur wen man extra sagt.Sprich das öl war irgendwann gar und hat alles verstopft,ne reinigung hätte ca 3000euro gekostet,da es kommplett zerlegt werden muss,im grunde ist es entweder,das er den benötigten druck nicht mehr aufbaut und so anfahrschwächen hat,oder wenn du glückhast ist es die Automtik kupplung,wen du eine brauchst,hab noch ne nagelneu liegen,weil wir das bei mir gehofft hatten und nach dem umbau war es noch immer,dann roch es ganz komisch,weil er sofort das neue getriebe öl gekillt hat.Oder es ist ne krankheit,weil meiner hatte das im winter auch immer da hatten die echt alles versucht und es nie in den griff bekommen,musst emit leben und dann war das getriebe hin.ich geb dir mal den tip,lass das öl ab und mach neues drauf und wen das allte schon richtig fertig ist,dann bau gleich um,ist aber aufwendig,weil die ganze bremseinheit anders ist,aber wen du möchtest verkauf ich dir auch gern die kupplungscheibe,wie gesagt ist 2 km gefahren,aber da war das getriebe halt schon hin,hoffe ich konnte dir elfen,vom fahren ist es der hammer,aber wen das anfängt,ist es nen fass ohne boden,und bei mir sind ca 2000euro rein geflossen ohne das die von ford irgendwas dran ändern konnten.
meiner hatte übrigens 40000 runter,aber halt nie nen öl wechsel nach 11 jahren,weil ford das nicht macht wen man es nicht sagt.
muss ich mal schauen was die kam,kann ich dir später sagen,aber wie gesagt würde an deiner stelle das mit dem öl erstmal machen,weil das ding wechseln ist echt nen akt für sich,weil die getriebe diesen einfür dorn nicht haben.
ok werde dem kollegen das morgen mal sagen also wenn er da nen ölwechsel macht könnte es schon reichen?
ja dann siehste ob es nen sinn hat,überhaupt noch was zu machen,wiegesagt wen das öl nie gewechselt wurde sitzen die düsen zu und irgendwann baut er keinen druck mehr auf und dann macht er garnix mehr,außer das er stinkt und die drehzahl hoch geht.hält er im stand die drehzahl oder fängt die an zu schwanken wen du mal etwas hastiger bremst?
drezahl hält er und stinken tut er auch nicht ist auch nur beim anfahren wenn bei 50 oder so gas bibst zieht er auch gut durcher hört sich nur komisch an so ne art summen
naja,wie gesagt schau mal nach dem öl,weil so hatte es bei mir auch angefangen und dann haben sie alles versucht,drehzahl angehoben und und und,aber wie gesagt,kannst die Kupplung gern haben,hatte meinen dann umgebaut und nun hab ich nen ganz anderen.so vom fahren,geht der ganz ordentlich.
Sorry für OFF, aber dich sollte man mal in einen Schreibkurs stecken Absätze und Groß-/Kleinschreibung fördern die Lesbarkeit wesentlich
Ja dann mach dein Forum für dich allein auf. Hier isses für alle und da kann man doch etwas Leserlichkeit und ca. 5sec. mehr Zeit schon erwarten - schreib auch schnell, versuche dabri aber wenigstens rudimentär für Leserlichkeit zu sorgen So back to Topic
Kannst ja auch etwas zeit damit verbringen es zu entschlüsseln und fehlerfrei biste selber auch nicht und ich denke nur weil alles klein ist,kann man es trotzdem lesen und wen es dir nicht passt,dann überspring doch einfach meine Einträge. DANKE
punkt, komma, strich! .,- würde mir schon reichen.... muss solche antworten immer 2 mal lesen um den inhalt zu verstehen.